Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Babsy

Autsch!














Leute, ich brauch einfach mal Euren Rat. Unser Hund (Boxer) ist nun fast 7 Monate alt und entwickelt sich so langsam zu einem wilden Kraftprotzen. Er ist fuer sein Alter auch sehr gross schon. (Im Vergleich zu seinen Geschwistern) Nun ist das Problem folgendes. Er achtet meine Kinder, 4 u. 8 Jahre, (noch???) nicht so wie mich, kein Wunder, die trainieren ja auch nicht so mit ihm. Bin ich dabei gehorcht er den Kindern auch auf Befehle. So. Heute abend ist folgendes passiert. Mein Sohn (8) und seine Cousine (9) wollten unbedingt nochmal in den Garten mit dem Hund. Da ich mit Grippe im Bett liege war ich ehrlich dankbar, dass der Hund Abwechslung bekommt und etwas spielen kann. Er war zwar schon den Tag ueber einige male draussen, aber dann alleine. Zuerst war alles super. Die Kinder schmissen einen kleinen Ball und er sauste hinterher. Irgentwann muss er meinen Sohn angesprungen haben ( das hat er sich seid ein paar Tagen angewöhnt) und hat ihn in die Lippe gezwickt. Mann kann es sehen. Das Kind war natuerlich sauer, befiel AUS und der Hund hat sich dann vor ihn hingesetzt. Mein Sohn sagte mir er haette den Hund nicht gerufen sondern nur im Garten gestanden und geschaut wie er so rumgeflitzt ist.Seine Cousine bestaetigt das. Kann mir jemand das Verhalten des Tieres erklaeren? Anspringen reicht mir schon *grummel*, dass dulde ich nicht . Aber dieses "Beissen" auf einmal (und immer die Kinder, ab und an zwickt er sie auch in die Haende) nervt mich sehr. Es aergert mich natuerlich wenn ich dann nicht dabei war um direkt einzugreifen. Ich fuettere seid einigen Wochen nun ROYAL CANIN, vorher Pro Plan. Hat das Futter was mit seinem Temperament zu tun? Wer weiss Rat, vorallem wie ich dieses Zwicken abstellen kann. Denn, bin ich in der Naehe und verfolge es, dann tut er es nicht( das ist ja das Problem, denn dann gaeb es Aerger mit mir). Aber ich glaube meinen Kindern natuerlich wenn sie sagen , er hat gebissen. Ob es nun beissen oder zwicken ist spielt auch keine Rolle find ich, denn der Hund hat seine Zaehne NICHT an uns zu testen, egal wie viel oder wenig. Ist das normal fuer einen jungen Hund? Ist das diese Rangordnung die er versucht zu testen?Oder der Spieltrieb? Wenn mein Sohn mittags zur Schule geht, dann jammert der Hund weil er nicht mit darf. Normalerweise sind hier alle ein Herz und eine Seele und wir schmusen viel mit dem Hund. Was tun??? Werd ich mich auf die Lauer legen muessen? Liebe Gruesse, Babsy

  18.2.00Autsch!   Babsy  
  18.2.00RE: 1 Anja_Guttropf  
  18.2.00RE: 2 Nicole  
  18.2.00RE: 3 Gina  
  18.2.00RE: 4 Gudrun_Beck  
  18.2.00RE: 5 babsy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck