Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.02.00 -- Anja_Guttropf

RE: Autsch!

Hallo Babsy,

Ich kenne auch einen jungen Boxerrüden und der ist das absolute Temperamentsbündel. Ich kann mir also gut vorstellen, wovon du sprichst.

Meine Frage: Kann es sein, daß er nicht genug Kontakt mit Artgenossen hat, mit denen er sich so richtig austoben und raufen kann?

Der junge Boxerrüde in meiner Nachbarschaft tobt und rauft mit meiner Leska, daß mir Hören und Sehen vergeht. Aber da sie genauso einstecken und austeilen kann, haben beide Riesenspaß und sind zu Hause ausgelastet und brav wie die Lämmchen. Vielleicht versucht Dein Hund das fehlende Spiel mit anderen Junghunden durch das Auffordern Deines Sohnes auszugleichen?

Zum Lippenbeissen: Gerade bei Boxern mit den großen Lefzen habe ich schon beobachtet, daß sie sich beim Spielen schon mal in die Lefzen zwicken, um den anderen zum Fangen spielen oder zum Ringkampf herauszufordern.

Mit 8 Jahren sieht Dein Hund Deinen Sohn wohl als "gleichaltriges" Rudelmitglied an. Du mußt gut aufpassen, daß dein Sohn im täglichen Umgang seinen Ranghöhe zeigt. Vielleicht nicht durch herumkommandieren, aber durch so kleine Sachen, wie zuerst durch die Tür gehen, Herrschaft über Fressen und Spielzeug etc. Im Magazin ist ein guter Beitrag dazu, ich glaube mit dem Titel "Wer ist hier der Boß" oder so ähnlich.

Weiterhin viel Spaß mit Eurem Wirbelwind!

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Autsch!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck