Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Nicole

RE: Autsch!














Hallo Babsy,

euer Hund ist jetzt im richtigen Flegelalter. Bei meinen beiden Rüden, hab ich das auch mitgekriegt. Solange ich oder mein Freund anwesende waren, warn die beiden absolut brav, sobald wir weg waren ging der Punk ab und alle anderen mußten leiden egal ob Mensch oder Tier. Unser Kanad. Schäfer ging noch einigermaßen, aber unser Westie war die Hölle. Ich dachte manchmal ich muß ihn "killen". Er wollte nur spielen, raufen, laufen. Bei uns holte er es sich auf vorsichtige Weise, bei anderen war es das pure Chaos. Er zog unsere beiden Hündinnen an den Ohren und Ruten durch die Wohnung. Er griff (spielerisch) unseren Nachbarsjungen an, etc.

Unsere Setterhündin ist heute noch ein absolutes "Überdüber", wenn Sie die Chance hat mit Kindern zu spielen. Da sie Erwachsene ein bischen fürchtet, ist sie total aufgedreht wenn Spielgefährten in Ihrer Größe vorhanden sind. Da kann es auch mal sein, daß sie ein bischen grob wird.

Bei Kindern ist es meistens so, daß sie sich auch nicht richtig durchsetzen können bzw. am Anfang wollen. Anfangs ist das Spiel meistens noch lustig und es wird gelacht. Doch ein Hund als Sielgefährte weiß nicht wie weit er gehen darf, er schaltet meist ab und vergißt seine Benimmregeln. Es ist anders wenn er mit Dir spielt, von Dir weiß er das er aufpassen muß.

Ich würde an eurer Stelle mit euren Sohn und mit Hund über, so daß der Hund auch ihm unterordnet. Außerdem glaub ich, daß sich der Hund wieder beruhigt. Er ist jetzt normalerweise in dem Alter, wo die Kraft nicht mehr groß für Wachstum verbraucht wird, sondern nun in wirkliche Kraft umgesetzt wird. Das ist auch für euch wichtig. Schön langsam braucht der Hund nun mehr Auslauf um seine Energie zu verbrauchen.

Gruß

Nicole
Thema: Autsch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck