Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.00 -- Dirk

BENs MACKEN














Hallo liebes Forum, Mein Heimkind Ben(2JCollie/Wolfh.Mix seit 4Mon bei mir) hat ein Macke, die mir Sorgen macht. Er schnappt wenn er sich, mich oder andre Begleiter gefährtdet sieht. Gestern (leider nicht das 1.Mal) geschah folgendes. Ben spielte ,nachdem ich 2 Std mit ihm unterwegs war, mit drei weiteren Hunden im Halbdunklen auf der Wiese als plötzlich ein Jogger aus der Dunkelheit an den Hunde vorbei rannte. Ben war esrt uninteerssiert, doch als die drei andren auf den Jogger neugierig zuliefen, scjloss Ben sich an. Der Jogger lief weiter und schrie plötzlich die Hunde und uns Halter superaggressiv an obwohl die Hunde noch gut 3 Meter weg waren.Wir haben die Hunde zurückgerufen, die waren ob der Schreierei allerdings arg verwirrt. Plötzlich tritt der Jogger im Laufen hysterisch nach den Hunden und Ben "griff"zurück, dh kurzes Schnappen nach dem Ärmel und weg. Der Jogger war logischerweise nochmehr "drauf", blieb allerdings nicht stehen um mit ihm zu reden.Bens Verhalten hinsichtlich Besuchern oder andren Dingen die ihn 2bedrohen" könnten hat sich sehr verbessert und wir üben täglich bei jedem Hund,Jogger,Kind,Radfahrer etc die ihm entgegen kommen. Dh er muß den Weg freimachen-Sitz und bleib und die "Beute" passieren lassen. Das klappt im Hellen zu fast 100% im Dunkeln leider noch nicht ganz. Wer kann mir Tips geben um den "Lerneffekt" zu beschleunigen, damit ihm Leinenzwang und Maulkorb erspart bleibt. Mit andren Hunden ist er megasozial, obwohl er schon 2x massiv gebissen wurde(1xBandog,1xPit) und er über Neujahr 2 Tage Tierklinik hinter sich hatte weil der Pit die Spielregeln nicht mehr kannte und ihn grundlos angriff und dann mich, Ben versuchte mich zu verteidigen und wurde dabei fast "geplättet".Wer kann uns helfen??? Dirk
  2.2.00BENs MACKEN   Dirk  
  2.2.00RE: 1 Dirk  
  2.2.00RE: 2 Amelie  
  2.2.00RE: 3 Nicole  
  2.2.00RE: 4 Andrea Steg  
  4.2.00RE: 5 heike  
  5.2.00RE: 6 Lisa  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck