Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.00 -- Marion

Umerziehung, aber wie? - Die Zweite














Hallo alle zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen. Auf meine erste Anfrage habe ich so brauchbare Tips von Euch bekommen, daß ich gleich hoffe, Euch nochmal in Anspruch nehmen zu können. Batti ist, seit er meist an der 20 m Leine viele Bekanntschaften machen darf, schon wesentlich gelassener geworden. Und wenn uns nun einmal ein Hund begegnet, bei dem der andere Hundeführer keinen Kontakt wünscht, dann geht er nur noch mit halbem Adrenalinspiegel dran vorbei. Ich schätze, auch das wird sich mit der Zeit (sprich: der Erfahrung) legen. Nun proben wir ja heftig Gehorsam, vor allem das HIER-Kommando, damit der Wusel irgendwann einmal permanent "oben ohne" gehen kann. Doch ich schätze, daß sich da ein Dominanzproblem einschleicht. Batt kommt zwar, dreht aber entweder auf halbem Wege ab, weil irgendwas so furchtbar interessant riecht. Oder er galoppiert auf mich zu und schießt an mir vorbei. Wieder eine Geschichte, mit der ich (obwohl es nun schon Hund Nr. 5 ist) keine Erfahrung habe. Meine "Damen" benahmen sich einfach nicht derart. Ich schätze also, daß es eine eher rüdenspezifische Herkulesmanier ist, mittels derer er mich austesten will. Was muß ich tun? Schreien mag ich nicht (außerdem ist es kein Gehörproblem, sondern Battis Ignoranz), schlagend strafen ist auch nicht mein Ding. Außerdem demonstriere ich damit sicherlich nicht Dominanz, sondern Hilflosigkeit. Was also genau kann ich tun? Für erneute Hilfe wäre ich Euch ausgesprochen dankbar. Liebe Grüße Marion
  3.1.00Umerziehung, aber wie? - Die Zweite   Marion  
  4.1.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  5.1.00RE: 2 Sandra  
  7.1.00RE: 3 Werner  
  8.1.00RE: 4 Marion  
  10.1.00RE: 5 Werner  
  16.5.01RE: 6 Iris Misch  
  15.1.00RE: 7 Marion  
  17.1.00RE: 8 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck