Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.00 -- Werner

RE: Umerziehung, aber wie? - Die Zweite














hi Marion als professioneller Kynopädagoge und Hundetrainer möchte ich dir auch ein oder zwei Tipps geben. Leider kenne ich die Rasse deines Hundes nicht aber trotzdem. Ich denke du hast vieles aufgrund deiner Erfahrung schon erkannt. Der Bursche ist einfach trotzig. Wahrscheinlich schaut er sich, wenn Du ihn rufst erst mal um, ob der Grund warum du ihn rufst nicht irgendwie zum jagen; raufen; oder fressen taugt. typisch Mann. Ich weis nicht wie du ihm das reinkommen beigebracht hast. ( Mit Leckerli oder Spielbeute ) Ich empfele immer das Arbeiten mit der Spielbeute ( Bälle; Beisswurst oder ähnliches )weil es die stärksten Tiebe unserer Hunde anspricht.Kurz : sei besser; schöner; stärker; interessanter als die Umwelt. keiner spielt so gut wie du. und der Bursche wird dich nicht mehr aus den Augen lassen. richtiges spielen muss aber gelernt sein ( nicht unbedingt nach Eckard Lind Methoden ) Unterscheide zwischen freiem und zweckgebundenem Spiel; arbeite mit zwei oder drei Bällen ( mit wurfleine) gleichzeitig; Mach den Kerl auf einer Wiese richtig fertig und er dankt es dir mit Respekt und Ausgeglichenheit. Wenn du interesse hast erkläre ich dir gerne ein par Spielereien. Nur dann müsste ich mehr über deinen Hund wissen ach ja ganz wichtig Viel Spass beim Spielen ( euch beiden )

gruss

werner
Thema: Umerziehung, aber wie? - Die Zweite


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck