Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.00 -- Anja

Problemhund














Mein Freund und ich haben im Nov.98 einen Dackelmischling aus dem Tierheim geholt. Die Hündin (Trixie) ist ca 5 Jahre alt und wurde gefunden. Niemand kennt die Vorgeschichte. Sie ist sehr ängstlich, als hätte sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz besonders fürchtet sie sich vor Männern und anderen Hunden. Wenn ich mit ihr spszieren gehe und es kommen andere Hunde in Sicht, bellt und knurrt sie. An der Leine ist sie kaum zu bändigen. Sie ist sehr nervös. Hundeschule haben wir auch schon gemacht und sie hat eine ganze Menge gelernt (im Einzeltraining). Als wir dann ins Gruppentraining gegangen sind, ging garnichts mehr. Zu viele andere Hunde und sobald andere Hunde in der Nähe sind, hört sie auf nichts mehr. Sonst ist sie sehr verschmust und intelligent, aber ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich sie an andere Hunde gewöhnen kann. Desweiteren hat sie letzten Sommer meinen Freund gebissen, als der ihr ein Laufgeschirr anlegen wollte. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tips zur Erziehung, bzw. Umerziehung geben könnte
  2.1.00Problemhund   Anja  
  2.1.00RE: 1 Sylvia Hinsch  
  3.1.00RE: 2 Anja Lührs  
  4.1.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  7.1.00RE: 4 Werner  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck