Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.00 -- Anja Lührs

RE: Problemhund














Hallo Sylvia, das Tierheim hat uns den Hund überlassen, ohne sich danach noch einmal zu melden. Ich habe gehört, daß Tieheime normalerweise noch Kontrollen durchführen. Das war bei uns nicht so. Die Erziehung auf dem Hundplatz schien mir sehr rüde zu sein. Als sie nicht in "Platz" wollte, hat der Trainer kurz vor dem Halsband auf die Leine getreten und auf die Art gezwungen, runter zu gehen. Des weiteren nannter sie später im Gruppentraining nur noch "Das kleine Biest". Ich fürchte, das hat sie alles nur noch weiter verunsichert. Als sie meinen Freund gebissen hat, war er in einer so beschissenen (Verzeihung) Position, weil der Hund beim Anlegen auf seinem Schoß gesessen hatte. Er har sie ins Nackenfell gegriffen und erst mal vom Schoß geschmissen. Danach hat er sie nicht mehr beachtet und wenn sie kam, zur Seite geschoben. Er hatte erst einmal die Nase voll. Was ich auch noch vergassen habe, ist die Tatsache, daß sie vor kleinen Kindern Angst hat. Es ist dann aber nicht so, daß sie sich hinter meinen Beinen versteckt, sondern bellend und Zähne fletschend auf die Kinder zurennt. Ich habe schon eine Freundin mit einem lieben Boxer-Rüden, aber der ist auch verspielt. Ich fürchte, wenn der meine Hündin sieht, rennt er auch erst mal drauf los. Ich denke aber auch, daß der Hund auch durch uns verunsichert wird. Ich bin leider nicht sehr konsequent mit ihr. Das wurde zwar während des Trainings besser, aber leider haben sich nicht nur bei Trixie alte Verhaltensmuster wieder eingeschlichen.Gruß Anja
Thema: Problemhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck