Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- Gudrun_Beck

RE: Problemhund














Hallo Anja,

was Du da vom Hundeplatz schreibst, ist so in der Art, wie ich es immer wieder zum Kotzen finde! Wenn ein Trainer meint, ein Besitzer solle mit seinem Hund strenger umgehen, soll er es sagen und nicht ihm die Leine aus der Hand nehmen usw. Er kann im zweiten Satz hinterherschieben, wie er reagieren würde, aber die Einwirkung muss doch IMMER vom Besitzer ausgehen und nicht vom Oberguru des Platzes, der sich so unter den teilnehmenden Hunden eine Art Über-Machtposition aufbaut, von der außerhalb des Platzes wirklich niemand etwas hat.

Einen Hund, der nicht auf Kinder geprägt ist oder aber mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht hat, wirst Du nie unter Kindern frei lassen können, es sei denn, er hat generell eine unerschütterliche Liebe zu allen Menschen und die entsprechende Selbstsicherheit dazu. Trotzdem solltest Du versuchen, sie in den beschriebenen Situationen im Griff zu behalten. Gibt ihr in aller Ruhe zeitig genug einen Befehl, den sie schon kennt, wie z. B. "Fuß!". Setze durch, dass sie ihn korrekt ausführt. Ein Halti kann dabei helfen. Lautest Schimpfen gehört auf keinen Fall dazu, da sie meinen könnte, Du bellst jetzt mit ihr die Kinder an!

Gruß

Gudrun
Thema: Problemhund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck