Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.00 -- Martina

Sinnvoll beschäftigen trotz HD!

Jess im Schnee

 














Im Laufe seiner 6Lebensjahre habe ich meinem HD kranken BorderCollie Jess so manchen "Quatsch" beigebracht um ihn zu beschäftigen - denn trotz der HD möchte er natürlich, wie jeder Hund, nicht einfach "nur so" spazierengehen! So kann er denn zu sämtlichen Grundübungen mittlerweile auch "Rolle", "Schütteln", "Bellen", "Drehen" und noch einiges mehr! Ich denke mal, langweilen tut er sich nicht, aber so langsam gehen mir die guten Ideen für neue Übungen aus! Bereits Gelerntes findet er natürlich interessant - aber ständig neues zu üben ist das absolut Größte für ihn! Gerade sind wir beim "Slalom durch die Beine" - aber was dann???? Hat jemand eine Idee zur Beschäftigung für mich? Mein Jess apportiert leider nicht besonders gerne und außerdem darf es nichts sein, was auf die Hüften geht (wie z.B. Kriechen oder so!). Außerdem suche ich Menschen in meiner Umgebung (Schleswig-Holstein, Raum Rendsburg) , die ebenfalls einen kranken Hund haben und vielleicht Lust hätten mit mir zusammen bei einem Hundeverein anzufragen, ob wir den Agility-Parcour zeitweise "Behindertengerecht" umbauen dürfen!

Wir freuen uns auf Eure Ideen! (m.hansen@freund-hund.de)
  1.1.00Sinnvoll beschäftigen trotz HD!   Martina  
  2.1.00RE: 1 Swanie Simon  
  2.1.00RE: 2 Gudrun_Beck  
  5.1.00RE: 3 Martina  
  5.1.00RE: 4 Swanie Simon  
  7.1.00RE: 5 Sabrina  
  8.1.00RE: 6 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck