Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.00 -- Swanie Simon

RE: Sinnvoll beschäftigen trotz HD!














Hi Martina, Meine Jesse, 7 Jahre, hat auch HD. Sie hat früher Schafe gehütet und SchH sport gemacht. Ohne Arbeit is sie traurig. Jetzt gehe ich viel mit ihr suchen. Im Oktober haben wir sogar die FH Prüfung mit 94 Punkten bestanden. Ein Hund, der erst mit 5 1/2 SchH und somit das Suchen begonnen hat! Ich bin sehr stolz auf sie, sie hat nie irgend einen Zwang dabei erfahren. Ab und zu laß ich sie noch den "lump" am Ärmel beißen. Ein Bekannter macht den Helfer so das sie immer alle vier Pfoten auf den Boden hat und die Hinterhand nicht belastet wird. Sie liebt das! Im Januar bekomme ich einen Kart. Dann können meine anderen zwei ziehen und Jesse kann darauf sitzen wenn sie nicht mehr laufen will. Mann kann noch soviel machen mit ihr. Ich gehe auch öfters wild Zelten mit den Hunden, aber muß Jess immer etwas zurückhalten in den Bergen, denn sie glaubt sie kann noch alles. Schade das du so weit weg wohnst...ich bin im Saarland. Gruß , Swanie
Thema: Sinnvoll beschäftigen trotz HD!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck