Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.06 -- Mysteria

Crispins Therapie-Training

Crispin schaut genau was Frauchen macht.

 














Hallo liebe Forumler!

Ich möchte hier einfach mal von unserem Training erzählen:
Jeden Freitag abend treffen wir uns vom Verein und machen Rollstuhl-Training im TOOM-Baumarkt. (Die sind unsere Hauptsponsoren und erlauben auch mit mehreren Hunden ihren Markt zu besuchen!)Letzten Freitag hatten Cris und ich dann endlich unseren Durchbruch. Wir haben darauf hin gearbeitet das er mir verschiedene Dinge aus einem Regal gibt, und endlich hat er es verstanden. Egal ob Steropor, Tüten, Pappschachteln, Kabel, ect. ob klein oder groß...es können auch durchaus mal etwas schwerere, rappelnde Dinge sein (Kisten in denen Nägel sind), weitestgehend gibt er sie mir gleich beim ersten Kommando. Ich sitze während des ganzen Trainings ja im Rollstuhl und er gibt es mir richtig auf den Schoß, und fällt es mir "zufällig" weg hebt er es mir wieder auf und legt es mir wieder auf den Schoß. Heute hatten wir wieder Training, und nach gut 20min. hat er dann auch verstanden wie man Schubladen aufzieht und auch Briefkästen öffnet. Jetzt liegt er mir zu Füßen, ich glaube das Training hat ihn ziemlich gefordert. Aber wenn ich nicht das Training beende würde er wohl immernoch dabei sein. Mir scheint er hat schon viel Spaß daran. Hier ein paar Bilder vom Training.

LG

Jessica und Pfotenfreunde
  25.8.06Crispins Therapie-Training   Mysteria  
  25.8.06RE: 1 Mysteria  
  25.8.06RE: 2 Mysteria  
  26.8.06RE: 3 Patschi  
  26.8.06RE: 4 Gudrun_Beck  
  26.8.06RE: 5 Mysteria  
  26.8.06RE: 6 Gudrun_Beck  
  26.8.06RE: 7 Mysteria  
  27.8.06RE: 8 Gudrun_Beck  
  28.8.06RE: 9 Claudia+KY  
  28.8.06RE: 10 Gudrun_Beck  
  29.8.06RE: 11 Claudia+KY  
  29.8.06RE: 12 Gudrun_Beck  
  28.8.06RE: 13 Claudia+KY  
  28.8.06RE: 14 Mysteria  
  28.8.06RE: 15 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck