Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.06 -- Mysteria

RE: Crispins Therapie-Training@Gudrun

Crispin auf einer hohen Düne - im Hintergrund der düstere Himmel...wir sind aber nicht naß geworden!

 














Hallo Gudrun!

Ja, da hast du selbstverständlich recht. Die Ausbildung die Cris gerade durchläuft ist ein Behindertenbegleithund. Da wir ja in Krankenhäuser und Altenheimen gehen und die Patienten oft auch im Rollstuhl sitzen MÜSSEN wir allerdings eine Ausbildung am Rollstuhl machen, sonst dürfen wir unsere Hunde nicht am Rollstuhl führen. Solche speziellen Übungen wie Dinge aus einem Regal nehmen oder Türen öffnen macht er allerdings im Einsatz nicht, ist auch nicht seine Aufgabe. Crispin machen diese Aufgaben allerdings wahnsinnig viel Spass! Natürlich würde ich Crispin niemals wieder verkaufen, auch wenn er ein ausgebildeter Behinderten-Begleithund ist. Sollte ich mal eine Anfrage diesbezüglich bekommen....dann würde ich wahrscheinlich eher einen neuen Hund speziell dafür ausbilden. Crispin wird aber wohl nie wieder eine neue Besitzerin neben mir bekommen...für KEIN GELD DER WELT.

LG

Jessica
Thema: Crispins Therapie-Training


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck