Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.06 -- Mysteria

RE: Crispins Therapie-Training@Claudia














Also, Crispins Wochenplan sieht in etwa so aus:
Montags : Stadttraining(-mit und ohne Leine durch die Stadt
- vor Geschäften abliegen ohne Leine
Mittwochs: Waldtraining(-Unterordnung
-Rudelverhalten
-aufkommenden Jagdtrieb unterbinden
...nicht einfach im Rudel...
Freitags : Rollstuhltraining und Gerätetraining (unter Gerätetraining müsst ihr euch vorstellen: wir haben Elemente zusammengebaut wo der Hund u.a. einen Briefkasten öffnen muss, Handtücher von einem Haken nehmen muss und diesen in ein Regal legt, Schublanden aufmachen und Dinge herrausholen muss...)

Samstag : -Obidience (14:00 - 15:00Uhr)
-Umweltreizgewöhnung (16:00 - 18:00Uhr)
Bei der Umweltreizgewöhnung gehen wir immer wieder woanders hin. Es geht aber darum das der Hund an lockerer Leine z.B. an Jogger, Fahrradfahrer, Pferde-und Kuhwiesen, Kinderspielplätzen, Menschenmengen, Inlinern, Spaziergängern, ect. vorbei geht.

Dienstags, Donnerstags und Sonntags haben wir für uns. An einem der Tage mache ich nichts mit den Hunden. Das ist dann ihr freier Tag, den sie auch sichtlich brauchen. An zwei dieser drei Tage treffe ich mich mit einer Freundin und wir gehen zusammen spazieren. Zwischendurch machen wir immer wieder kurze Unterordnungsübungen.
Den lezten Samstag im Monat treffe ich immer eine ganze Truppe von Collies. Da dürfen die Langnasen dann auch einfach nur nach herzenslust toben - nichts mit Unterordnung.
Tja, und nicht zu vergessen: Mittwochs und Freitags unsere Einsätze für den Verein REHA DOGS.
Und die Hundeschule bietet auch immer mal wieder Aktionen an. Im August haben wir z.B. eine Tagestour zur Wupper gemacht. Anfang September machen die einen Tag den nennen die DOG-CROSSING. Man ist halt den ganzen Tag mit dem Hund zusammen, du weißt nur nicht was passiert. Auch ist im September ein Wochenende Pfalztour angesagt. Da bin ich natürlich dabei. Achja, und natürlich das Zwingentreffen bei Gudrun (aber das ist ja jetzt das erste mal). Ich versuche Cris halt überall dabei zu haben. Er hat jetzt ein gutes 1/2 Jahr ziemlich harte Arbeit hinter sich gebracht, dann hat er sich natürlich auch mal Urlaub verdient....und den gönnen wir uns dann im November. Dann fahren er, mein Freund und ich für 10Tage nach Spanien. Es wird zwar eine lange Autofahrt, aber wir machen viele Pausen zwischendurch, er mag das Autofahren und das Ziel ist es bestimmt auch für ihn wert!

LG

Jessica

P.S. Ich freu mich schon auf deine Bilder vom Hütetreffen
Thema: Crispins Therapie-Training


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck