Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.99 -- Dirk Brüggemann

Hundesportverein: 1 Hund und 2 Ausbilder














Wir besitzen eine 8 Monate alte Collie-Hündin. Bisher haben wir mit Amber einen Prägungs- spieltage-Kurs besucht und eine weiterführende Ausbildung (privat). Ich möchte mit meinem Hund die Begleithundprüfung absolvieren und meine Frau würde gerne Agility mit Amber machen. Nun gibt es in unserer Nähe eine Hundesportverein, der eigentlich einen ganz guten Eindruck macht. Was wir allerdings nicht verstehen: Aufnahmegebühr beträgt DM 100,--, Jahresbeitrag auch DM 100,-- und 10 Arbeitsstunden sind zu leisten. Aber es geht nicht, daß ich mit Amber Unterordnung mache und meine Frau Agility. Dazu müßten wir BEIDE im Verein eintreten. Nachlaß würde es auch nicht geben. Wird das bei anderen Hundesportvereinen auch so gehandhabt? Es kann doch nicht sein, daß wir für die Ausbildung unseres Hundes doppelt so viel bezahlen wie andere, wo nur einer sich mit dem Hund beschäftigt. Was ist denn z. B. wenn ich eintrete und beruflich für längere Zeit weg bin: muß dann der Hund darunter leiden? Gruß Dirk
  12.11.99Hundesportverein: 1 Hund und 2 Ausbilder   Dirk Brüggemann  
  13.11.99RE: 1 Anja_Guttropf  
  13.11.99RE: 2 Dirk Brüggemann  
  21.11.99RE: 3 Christina + Cresta  
  26.1.00RE: 4 Andrea  
  31.1.00RE: 5 Beate  
  3.12.00RE: 6 Martina Schmid  
  3.12.00RE: 7 Mailo  
  4.12.00RE: 8 Sören  
  4.12.00RE: 9 Sören  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck