Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.00 -- Beate

RE: Hundesportverein: 1 Hund und 2 Ausbilder














Hallo, das ganze scheint mir in Deutschland etwas unrealistisch zu sein. Stellt Euch vor, ich habe zwei große Kinder, einen Mann und dann bich ich auch noch da. Andrea macht Agility, Florian macht Fährte, mein Mann Breitensport und ich Obedience. In Österreich bezahle ich nur für einen Hund, denn es geht ha jeder mit ein und demselben Hund. Der Vergleich mit Golf ist nicht richtig, denn da kann man nicht sagen, der andere benützt meinen Golfschläger. Das soll aber nur ein Beitrag sein, wir trainieren "nur" Agility und Obedience, aber trotzdem sind wir zwei Personen mit einem Hund, und bezahlt hat "nur" einer. Wenn der Kurs zur gleichen Zeit ablaufen würde, wer sollte dann mit dem Vorderteil des Hundes trainieren, wer mit dem Hinterteil, es trainiert im Prinzip also der Hund, und der kann immer nur eines machen, stimmt''s. Schaut mal, wie das die Österreicher machen - nachmachen! Beate
Thema: Hundesportverein: 1 Hund und 2 Ausbilder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck