Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.04 -- Birka

Und wieder Tierarzttermin - vielleicht sollte ich einen anstellen?














Hallo zusammen,
irgendwie würde ich Euch ja gerne mal positive Dinge von meinem Tier mitteilen, aber es scheint nicht zu klappen. Habe vorhin meine TÄ angerufen und mir für morgen einen Termin geben lassen. Nemo frißt seit TAgen extrem schlecht und ich habe gerade in einer Urinprobe vom Mittelstrahlurin ordentlich Leukozyten und Eiweiß (aber zum Glück noch kein Blut) gefunden, es könnte aber eine beginnende Blasenentzündung sein. So gesehen gibt es viele Gründe für einen TA-Besuch: Warum frißt er diesmal nicht (vielleicht verträgt er das Prostatamedikament nicht und hat Magendrücken? Habe das Medikament aber schon abgesetzt und warte drauf, daß er wieder blutet - oh Teufelskreis! Oder er hat Halsschmerzen? Er wirkt im Rachen auf mich etwas verschleimt, aber so richtig tief läßt er mich nicht schauen. Oder der Hormonhaushalt ist durch die verschiedenen Hormonspritzen durcheinander?) Fragen über Fragen, und keine davon kann ich alleine beantworten. Und dann natürlich die Abklärung des Urins, ob es in Richtung Blasenentzündung geht, außerdem haben wir in der letzten Urinprobe Struvitkristalle geortet, das muß ohnehin nochmal gecheckt werden und sein Urin-ph auch. Ich denke ja schon, daß es eine Blasenentzündung wird, und habe ihm daher kurz entschlossen schon mal Cantharis gespritzt, das ist ein homöopathisches Medikament gegen Cystitis. Zum Glück hält Nemo da still, ist mir nie so ganz geheuer, wenn ich alleine bin. Vielleicht ist der Urin bis morgen besser, es wäre mir sehr wichtig, um das Antibiotikum herumzukommen, das kann auf den leeren Magen ja nicht gut gehen. Eine Kotprobe habe ich auch schon gesammelt, vielleicht hat er über eine Maus den einen oder anderen Wurm erwischt, dann hat er auch nie Hunger. Oder Kokzidien? Tja, also das volle Programm morgen. Mist. Genervte Grüße von Birka + Nemo, der sich aber insgesamt zum Glück doch recht wohl fühlt und spielen will
  29.11.04Und wieder Tierarzttermin - vielleicht sollte ich einen anstellen?   Birka  
  29.11.04RE: 1 Birka  
  29.11.04RE: 2 Birka  
  29.11.04RE: 3 Gudrun_Beck  
  29.11.04RE: 4 ANNEMARIE  
  30.11.04RE: 5 Birka  
  30.11.04RE: 6 Beate  
  30.11.04RE: 7 Birka  
  29.11.04RE: 8 Thorsten S.  
  29.11.04RE: 9 Drux  
  30.11.04RE: 10 Gudrun_Beck  
  30.11.04RE: 11 Birka  
  1.12.04RE: 12 Beate  
  1.12.04RE: 13 Beate  
  1.12.04RE: 14 Birka  
  1.12.04RE: 15 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck