Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.04 -- Birka

RE: Und wieder Tierarzttermin - vielleicht sollte ich einen anstellen?/Beate, Drux und alle ,die es interessiert














Hallo Beate, hallo Evi,
ja ja, das Leben ist kompliziert. Aber nein, ich hechle Nemo nicht hinterher, zumindest nicht mehr. Früher bin ich ihm wirklich hinterhergelaufen, oft 1 Stunde, und habe Nemo dadurch völlig verunsichert, so daß er einfach nix mehr gemacht hat. Mittlerweile löse ich das sehr elegant: Ihn kurz rausschicken für ein Bächlein, dann unten rum alles abwaschen, dann Tüte umbinden und wieder rausschicken. Damit gewinne ich Mittelstrahlurin oder zumindest sowas ähnliches, der ist einfach sauberer als die erste Ladung, die gleich die Vorhaut mit auswäscht (sonst hast Du Bakterien im Teststreifen, daß es nur so kracht und der Aussagewert ist gleich Null) und wenn er dann wieder reinkommt, ist die Tüte voll und ich habe alles, was ich brauche. Gestern wurde er katherisiert, (was bei Nemo immer schwierig ist, weil aus unerfindlichen Gründen kein Urin kommt, wir brauchten 3 Versuche) und in 2-3 Tagen dürfte ich den Befund haben, was los ist. Ansonsten geht es ihm gut. Befedo kenne ich übrigens, die kriegt Nemo seit ich ihn habe, jeden Tag 2-4 Tabletten. Im Moment allerdings weniger, weil sein pH-WErt im Urin zu hoch ist und weil die Mineralstoffe basisch wirken und diesen Wert noch mehr erhöhen. Ist das einzige Vitamin-Mineralpräparat, was er wirklich gerne frißt, fast so gerne wie Butter. Algen habe ich auch schon gehabt, aber die kriege ich nicht in ihn rein, das Zeugs riecht einfach. Liebe Grüße Birka
Thema: Und wieder Tierarzttermin - vielleicht sollte ich einen anstellen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck