Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.04 -- Birka

Mein Hund arrangiert sich mit Nachbars Rüden














Hallo zusammen,
heute habe ich mich über mein Hundetier mal so richtig gefreut. Er ist ja, was, was andere Rüden betrifft, kein Kostverächter, wenn es auch insgesamt viel besser geworden ist. Hat auch sehr viel Mühe gekostet. Wen er absolut nicht mag, ist Nachbars Rüde, den konnte er schon als Welpe nicht ausstehen. Also ist der meinige immer an der Leine, wenn wir das Grundstück verlassen und der andere Hund draußen rumläuft und wir haben uns nie getraut, beide Hunde zusammen frei zu lassen (ich habe mir den Mund fusselig geredet, daß die beiden Rüden von klein an auf viel Kontakt brauchen, aber die Nachbarn waren da leider nicht kooperativ) und so ist das Verhältnis der beiden Fellträger halt gespannt. Heute war es dann soweit, wir haben Schnee und hatte gerade einen Ski an, mein Hund war schon draußen, und dann tauchte der andere auf. Ich dachte "Scheibenkleister", konnte aber nix machen, ich kam nicht so schnell hin. Also Schicksal, nimm Deinen Lauf, mußte ja mal passieren. Beide Rüden steifbeinig um einander herumgestrichen, beide knurrend, wie sowas halt ausschaut. Dann wurde der andere abgerufen und ging, was Nemo noch schnell zu einer Attacke genutzt hat: Hinterher und schnell unter Geknurre ins Nackenfell geschnappt. Aber dann ein Schrei von mir, mein Hund ließ ab und kam sofort zurück. Na also, es geht doch. Jetzt bin ich erleichtert und werde künftig nicht mehr so drauf schauen, daß wir nur per Leine das Grundstück verlassen. Viele Grüße von Birka, die wirklich froh ist, daß das heute so gut ausging
  27.1.04Mein Hund arrangiert sich mit Nachbars Rüden   Birka  
  27.1.04RE: 1 coco  
  28.1.04RE: 2 Birka  
  27.1.04RE: 3 Gudrun_Beck  
  28.1.04RE: 4 Birka  
  28.1.04RE: 5 Tanja/Quantino  
  28.1.04RE: 6 Tanja/Quantino  
  28.1.04RE: 7 Tanja/Quantino  
  29.1.04RE: 8 Beate  
  29.1.04RE: 9 Tanja/Quantino  
  30.1.04RE: 10 Birka  
  30.1.04RE: 11 Gudrun_Beck  
  29.1.04RE: 12 Birka  
  28.1.04RE: 13 Gudrun_Beck  
  29.1.04RE: 14 Birka  
  28.1.04RE: 15 Cleo 2000  
  28.1.04RE: 16 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck