Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.04 -- Gudrun_Beck

...Quantino














Hallo Ihr,

das kann ich bestätigen: Quantino hat "Macho-Allüren" drauf und das nicht zu knapp. Hochgetragene Rute, Kopf in den Nacken werfen, immense Kratzspuren anlegen...genau das, was meinen "sensiblen" Aron auf die Palme bringt - leider! (Wobei die Rutenhaltung ja auch angezüchtet ist, was den friedlichen Kontakt meiner Bande mit allen Spitzartigen, Chow Chows, Huskies usw. erschwert.) Kleinere Rüden haben sich Aron gegenüber unterwürfig zu zeigen. Da besteht er drauf, wenn ich nicht aufpasse. Und mit etwa Gleichgroßen ist erst recht das Ausfechten der Rangordnung, territorialen Herrschaft oder was auch immer angesagt, sofern die nicht Respekt vor seinem Alter und seinen "Macho-Allüren" zeigen. Meine Gladess ging lieber einem grantigen dackel aus dem Weg, als einen Streit zu riskieren. Sie hatte nie Lust auf sowas. Sie kam aber auch als 7 Wochen junger und besonders kleiner Welpe zu mir und hatte von da an dann nur relativ selten Kontakt zu anderen Hunden. Aron war diesbezüglich wahrscheinlich zu sehr Rudeltier und von Anfang an in Rangeleien zwischen Geschwistern der "Siegertyp". Ich wäre froh, wenn er Quantinos Gemüt hätte!

Viele Grüße aus dem noch tiefer verschneiten Harz, für den ab heute Nachmittag allerdings Tauwetter angesagt ist!

Gudrun + Rudel, das nachher noch einmal vor den Schlitten gespannt wird.

Thema: Mein Hund arrangiert sich mit Nachbars Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck