Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.03 -- Beate

Nette Mitmenschen














Nette Mitmenschen,

gestern hätte eigentlich mein Glückstag sein können. Denn mein lieber Ehemann hat sich seiner häuslichen (nein, Birgit, net was Du denkst, ich schrieb seine häuslichen Pflichten, und net seiner ehelichen LOL) erinnert. Und hat meinem Elend ein Ende bereitet.
Seit über 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Monaten ist meine Geschirrspülmaschine kaputt .Reparieren lassen wollte ich sie nicht, also musste ein neues Teil her.

Und da bei unsrer Küchenplanung die Fachfirma bei der Planung gut Murks gemacht hat, wollten wir nicht jemand kommen lassen zwecks Aus und Einbau.........wir waren uns einig, das sollte der Tom selber tun. Nicht, dass noch mehr kaputt geht.

Brauche Euch ja net zu berichten, wie unersetzbar so ein Teil eigentlich ist............aber ich mich tapfer durchgekämpft, drei lange Monate!!!!!!!!!!!!!!!.
Bis gestern................!!!!
zu berichten, was wir beim Kauf alles erlebt haben, über welche Fachberatung wir gefallen sind, das sprengt jetzt den Rahmen......... aber..hätten wir einen Film dabei gedreht, kein Mensch würde das glauben bzw das wäre die Komödie des Jahres.
Über die klugen Ratschläge des einen verkäufers bin ich jetzt noch am Kichern

Aber egal, wir wachsen durch die an uns gestellten herausforderungen..........und abends war es soweit................sie war voll funktionstüchtig
Dieses Ereignis musste natürlich gebührend gefeiert werden, und ausserdem waren wir hungrig wie die Bären (kluges Kind wie ich bin, hatte ich vorher einen Tisch reserviert) .
Wir also Sandy eingepackt, und sind in unsrem Lieblingslokal eingefallen.
Dort sind wir gute Stammgäste, und überhaupt verkehren dort fast nur Stammgäste........sprich, man kennt sich, zumindest mal vom Sehen, und es wird auch gegrüsst.
Wir sitzen gemütlichst, Bäuchl war angenehm gefüllt............kommen noch für den Tisch hinter uns weitere Gäste...........und ich merke, wie einer der Gäste Sandy sehr sehr sehr kritisch in Augenschein nimmt. Sie lag zwar etwas im Wege, aber für ihn immer noch bequem zum Drumherumlaufen.
Aber an seinem kritischen Blik habe ich gemerkt, er fühlt sich sichtlich unwohl, da vorbei zu laufen, obwohl er Sandy ja schon sehr oft hat im Lokal liegen sehen............ich also sehr freundlich: keine Angst, sie ist ne ganz brave, sie können da unbesorgt vorbei..........kommt das gegiftel, jajaja, das sagen alle Hundebesitzer..........meiner tut nix.
Ich, mehr als erschlagen von dem plötzlich hereinbrechenden gegiftel konnte nur erwidern (aber in allerfreundlichster Stimmungslage) na, wenn das dann heute zum ersten mal passiert, dass mein Hund beisst, haben Sie wenigstens die Genugtuung, dass Sie Recht haben. Und das ist doch auch schonmal was, gelle?

Soweit sogut.
Je später der Abend, umso mehr hat sich meine Süsse ausgebreitet...........und wieder wollten Leute an ihr vorbei. Nur diesmal, da hätten die andren besucher wirklich zu klettern anfangen müssen. (Sandy bewegt sich von sich aus in solchen Situationen nicht weg, denn erstens ist sie es gewohnt, mittendrin zu legen, und zweitens krabbeln Herrchen und Frauchen ja selbst mit schwergefüllten Einkaufstüten über sie drüber???)
Ich sie aufstehen lassen, aber wie gesagt, meine Süsse vollkommen der meinung, diese Übung sei überflüssig.......und lässt sich dabei alle Zeit der Welt. Nun konnte ich ja schlecht sagen, Entschuldigung, zuhause ist die Gute gewohnt, dass alle über sie drüberklettern.........deswegen habe ich mich entschuldigt und gemeint, sie braucht eben etwas länger, die Arme hat Arthrose.
Wenig witzig, kommt der Kommentar, und ich dann gemeint, ich müsste erzählen, dass sie in Behandlung beim TA mit ihr sind, und der TA ist guter Dinge, dass die Mittelchen bestimmt bald greifen.

Nö nö, bräuchte mir da Illusionen machen wäre eh umsonst, und würde, wenn überhaupt, nur kurzfristig helfen, meint der andre ganz trocken............und stiefelt davon. Und ich????Fassungslos!!!

Ja, unsre lieben, sensiblen Mitmenschen...............was sagt man dadazu???

GRÜSSLE







  18.11.03Nette Mitmenschen   Beate  
  18.11.03RE: 1 Gudrun_Beck  
  20.11.03RE: 2 Beate  
  18.11.03RE: 3 coco  
  20.11.03RE: 4 Beate  
  20.11.03RE: 5 Wotan7  
  20.11.03RE: 6 Beate  
  20.11.03RE: 7 Wotan7  
  20.11.03RE: 8 Tanja/Quantino  
  18.11.03RE: 9 Birka  
  20.11.03RE: 10 Beate  
  18.11.03RE: 11 Cleo 2000  
  20.11.03RE: 12 Beate  
  18.11.03RE: 13 Wotan7  
  20.11.03RE: 14 Beate  
  20.11.03RE: 15 Wotan7  
  20.11.03RE: 16 Beate  
  20.11.03RE: 17 Wotan7  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck