Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.03 -- Beate

RE: Nette Mitmenschen@ coco und wotiwolfi














Ja,

als ich früher noch arbeiten war, und Hundi morgens alleine war, durfte sie auch so gut wie immer mit. Ausnahme war ein indisches Lokal in Speyer. da hatte der Kellner schreckliche Angst vor Hunden. Und da wir ihn net bei seiner stressigen Arbeit behindern wollten, haben wir sie ins Auto gelegt. Der arme Kerl hat mir einfach so leid getan, wie er immer mühsam versucht hat, im Vorbeilaufen den Hund im Auge zu haben, und das, während er mit xTellern hantieren musste.......nein, da hat sie im Auto auf uns warten müssen. Für seine Ängste kann ja keiner etwas. Und der gute Wille war da ja eindeutig zu erkennen, deswegen, wie gesagt, das war so die einzigste Ausnahme.

Und meistens legt sich Sandy im Lokal so unter den Tisch, dass alle Beteiligten was davon haben.......und zwar anstatt Platz für die Füsse, ein grosser weisser Hund zu finden ist.........und so sitzt man dann doch sehr angespannt.
Als ich dann zuhause blieb, und ich immer und überall eienen weissen Schatten hatte, ging sie mir zeitweise auf die Nerven. .......immer und überall liegt eine grosse weisse Stolperfalle. Bestenfalls mitten im Raum, schlimmstenfalls genau hinter Dir..........und selbst bei "für kleine Mädchen gehen" wäre sie am liebsten mit ins Bad gehuscht, um bei mir zu sein. Habe ich die Tür geschlossen, hat sie einfach, wenn ihr das alles zu lang wurde, einfach die Türe aufgemacht. Und noch während ich sie rausschicke, hat sie sich rumgedreht, um sofort von drausen wieder zu versuchen, mit in die Örtlichkeiten zu kommen. Kurz, klebrig wie ein Bonbon.
Und deswegen habe ich mir abends dann öfters erdreistet, und mir hundefrei genommen

Seit sie aber jetzt wieder so schlecht läuft, und sich meistens so hinlegt, dass sie mich mit den Blicken verfolgen kann, und ihr dann das Aufstehen doch zu mühsam fällt, als dass sie immer und ständig hinter mir hertrabt, jetzt würde sie mir abends fehlen, und sie geht regelmässig wieder mit uns. Wahrscheinlich sind meine Verlustängste derzeit auch wieder sehr ausgeprägt.

Auch zum Thailänder darf sie mit.....denen sagt man ja auch so ein spezielles verhältnis zu Hunden nach. Aber ich muss sagen, dass dort ausnahmslos alle (das ist ein Familienbetrieb) von meiner süssen hin und weg sind........bringen ihr sofort in einem Minischälchen wasser, laufen für sie xmal dann hin und her, und sind, wie gesagt, hin und weg von meiner Süssen.

Vielleicht, liebe Birgit, deutest Du die Blicke des Chinesen falsch???? Vielleicht bewundert der ja nur dessen schönen und schlanken und fettfreien Körperbau???? Vorsichtshalber wäre ich aber an Deiner Stelle doch dagegen, wenn der Koch ihn gerne mal mit in die Küche nehmen würde.......joky joky

Grüssle
Thema: Nette Mitmenschen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck