Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.03 -- Beate

RE: Nette Mitmenschen@Gudrun














Ja,

hast recht............nicht ärgern.
Aber da gibt es bei mir nicht nur das gefühl des Ärgerns, da ist auch Zorn, Fassungslosigkeit, Wut, Resignation und und und ........die ganze gefühlspalette eben.
Lohnt sich nicht, weiss ich auch. So ist die menschheit eben. Alles, was nicht die eigenen Belange unmittelbar berührt, sich net mit auseinandersetzen.........höchstens eben einen dummen Kommentar. Bzw die Situation war mit Sicherheit nicht geeignet, dass der andre sich damit beschäftigt hätte..........aber ein gewisses Quentchen Sensibiliät zu zeigen kann ja so viel verlangt nicht sein.
Leider anscheinend doch. Und ärgern hilft nix, Recht haste.
Da geht nur von der eigenen Lebensfreude sinnlos für drauf......und sollte es eigentlich nicht wert sein.
Aber traurig irgendwo bin ich deswegen doch. Mit solchen Mitmenschen müssen wir durchs Leben gehen.........schlimm schlimm schlimm. Aber es gibt ja GottseiDank auch andre, und zwar die nette Sorte Mensch. Fest dies im Auge behalten, und dann sieht die welt wieder freundlich aus.

Grüssle
Thema: Nette Mitmenschen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck