Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.03 -- Beate

Moderne Wegelagerei und heiteres Ratespiel














Hallo und guten Morgen,

wie ja in der Plauderecke zu lesen ist, war gestern nachmittag ja net so mein Glückstag. Unfall gehabt, Gottseidank ausser viel teuer Blech nix passiert...............dem Himmel sei Dank sass Sandy nicht mit dabei.
Obwohl das alles bei ganz geringer geschwndigkeit passiert ist (bin eine ganz vorsichtige Autofahrerin ) ist der Schaden doch beträchtlich. Und das wird wohl einige Zeit dauern, bis vom Gutachten zur reparatur ich wieder mein Auto habe (mal vorsichtig geschätzt 2 Wochen)
Gotseidank bin ich auch net schuld, sondern die Lage ist mehr als eindeutig, dass mir die Vorfahrt genommen wurde.
Soweit so gut.
Haben dann gestern das Auto weggebracht, nicht ohne vorher am Teflon anzumerken, dass ich ein Ersatzfahrzeug brauche, und zwar ein gleich grosses Fahrzeug wie mein eigenes, und net aus Eitelkeit, sondern es muss eben Platz sein für Frau Hund. Also doch schon ein grösseres Fahrzeug. (wisst ja, mein Mäuselchen kann nur auf weichem Boden laufen, muss ja zur täglichen Gassirunde hinchauffiert werden. Toms grossen Van kann ich net fahren, schon allein beim Gedanken bekomm ich eine Nervenkrise).
Mein lieber Ehemann gestern gottseidank wirklich pünktlichst zuhause gewesen, Auto nach Speyer gebracht (ca 40 km weg von uns) und tja, auf jeden Fall gab es dort keine Möglichkeit, uns ein Auto zu besorgen (ist denen aber erst aufgefallen, wie gesagt, als wir dann vor Ort nach dem Ersatzfahrzeug gefragt haben, und nochmal alles brav erklärt haben, wie am telefon auch schon, WAS! für ein Auto wir brauchen. (so viel zum Thema Dienstleistungswüste Deutschland)
wir daraufhin vom Cheffe vom Laden hereingebeten, Tässchen Kaffe bekommen zum Vertreiben der Warterei.......aber keine Möglichkeit für ein passendes Auto.
Da wir ja wieder nach hause kommen mussten, haben wir dann mal für vorläufig ein Auto bekommen. Es würde schnellstmöglich für uns etwas passendes herbeordert werden.
Der Unfall gestermn, dann die ewige Warterei.......war gestern mehr als genervt.
So, und jetzt kommt der Clou an der geschichte..........hab gerade eben mal auf die Rechnung gesehen (hatte mich vorher net interessiert, wird ja erstattet)
Was glaubt ihr, was das Fahrzeug pro Tag kosten würde?????
ein normaler 3erBmw coupe???????????
Und das, obwohl ich damit ja gar nix anfangen kann???? Ausser es wieder nach Speyer zu bringen, sollte ein passendes Auto gefunden werden??????????
Ich bring das Auto auf der Stelle zurück.........das ist Wegelagerei. Wir würden das geld ja ersetzt bekommen............aber mal ehrlich, umgelegt zahlen wir das doch alle wieder mit unsren VersicherungsPrämien, ODER?????

Ja, jetzt ratet mal munter drauf los, bin immer noch fassungslos

Grüssle
  30.10.03Moderne Wegelagerei und heiteres Ratespiel   Beate  
  30.10.03RE: 1 Wotan7  
  30.10.03RE: 2 coco  
  30.10.03RE: 3 Wotan7  
  30.10.03RE: 4 ANNEMARIE  
  30.10.03RE: 5 Beate  
  30.10.03RE: 6 Beate  
  30.10.03RE: 7 Thorsten S.  
  30.10.03RE: 8 Beate  
  31.10.03RE: 9 Thorsten S.  
  1.11.03RE: 10 Beate  
  1.11.03RE: 11 Thorsten S.  
  2.11.03RE: 12 Beate  
  30.10.03RE: 13 Birka  
  30.10.03RE: 14 Beate  
  31.10.03RE: 15 Birka  
  1.11.03RE: 16 Beate  
  15.12.03RE: 17 Beate  
  16.12.03RE: 18 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck