Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.03 -- Knoxl

Was meint Ihr zu dieser Konstellation?














Hi!
Also: Eine Bekannte von mir ist im Begriff sich einen Hund zu nehmen. Sie wohnt in einem großen Haus+Garten am Land mit ihrem Mann, der aber öfter auswärts ist, einem Sohn und der Mutter (die den Hund nicht unbedingt ahben muß). Beruflich ist sie selbständig (Praxis].
Nun hat sie sich in einen großen Münsterländer verguckt und schon mit einm Züchter Kontakt aufgenommen, der anscheinend den letzten und größten Rüden des Wurfes abgeben würde. Der Wurf ist der erste der Hündin, die jagdlich geführt wird. Die Welpen gehen zur Hälfte an private bzw. jagdliche Personen.

Meine Gedanken dazu waren: Mal zur Rasse: Jagdhund, ziemlich groß, aus einer jagdlich geführten Hündin. Dann prinzipell: als Ersthund den größten und aufgewecktesten Rüden des Wurfes?

Was meint Ihr dazu? Ich würde ihr gerne eine andere Rasse, oder wenigstens eine Schönheitslinie vorschlagen und vielleicht nicht gleich einen so großen Rüden?!

lg aus Wien, Beate, die übrigens Neuigkeiten von Knoxls Gesundheitsfront hat........
  19.9.03Was meint Ihr zu dieser Konstellation?   Knoxl  
  19.9.03RE: 1 SigridM  
  19.9.03RE: 2 Catrin  
  20.9.03RE: 3 Knoxl  
  20.9.03RE: 4 Werner  
  20.9.03RE: 5 Thorsten S.  
  21.9.03RE: 6 Knoxl  
  24.9.03RE: 7 Patschi  
  24.9.03RE: 8 Knoxl  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck