Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.03 -- Knoxl

RE: Was meint Ihr zu dieser Konstellation?/Thorsten














Hi Thorsten!

Find ich echt toll, dass Du aus eigener Erfahrung über den GM berichten kannst, denn obwohl ich ähnliche Bedenken geäußert habe, sind meine eben nur aus 2.Hand, bzw. aus den Printmedien.

Was den Züchter betrifft: in Österreich scheint es zwar auch noch schwierig zu sein, einen GM nicht jagdlich zu führen, aber es finden sich doch Züchter, die nach längerem Überlegen doch an privat Hunde vermitteln.
In der näheren Umgebung meiner Bekannten haben 2 Leute einen GM, also ganz unmöglich scheint es nicht mehr zu sein.
Ganz allgemein nehmen bei uns auch die Flatcoated Retriever immer mehr zu. Anscheinend geht es auch mit diesen Rassen irgendwann in Richtung Schönheits und Leistungslinie, was ich nicht hoffe. Hab heute erst wieder eine schoko-farbenen Labrador-Retriever gesehen, der dermaßen kurzbeinig und kugelrund schon nach wenigen Runden völlig k.o. war.

Danke und lg aus Wien, Bea+Knoxl, der sich mit 2 Stunden am Tag auch nicht zufrieden gibt

Thema: Was meint Ihr zu dieser Konstellation?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck