Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.03.03 -- Beate

Was tun!














Hallo ihr Lieben!!

Habe ganz vergessen, Euch zu berichten, was uns am weekend auf unsrer Gassirunde passiert ist. Und uns etwas "die Persilie tverhagelt hat"

Auf unsrer nnormalen Tour begegneten wir einem RIESIGEN wunderschönen Schäferhund. Genauso zierlich und etwas zu klein wie unsre, so war das eher mal ein richtige "kavenzmann" ( eine kleine Anleihe an Thorstens Wortwahl sei hier verziehen)
Zuerst dachten wir, der gehörte den Spaziergängern etwas weiter vorne.........aber nein. Weit und breit keine Menschenseele bzw Hundebesitzer war auszumachen. Alldiweil die Hundis schon munter miteinander spielten. So eben nach sandy manier: sie sofort gemerkt, dass sie Oberwasser hat, bellt den armen Kerl aus, der sich von ihr dann bereitwillig jagen lässt.
So, aber nun hat sich türlich für uns die Frage gestellt, was tun???
Sollen wir den Hund mitnehmen.........oder darauf bauen, dass er seinem Besitzer ausgebüchst ist. Und der arme Hundebesitzer verzweifelt auf der Suche nach Hundi durch den Wald irrt??? Und den dann auch später findet??
Der Hund sah sehr gepflegt aus, gut im Futter. Also, wenn ihn jemand ausgesetzt hat, dürfte er noch nicht so arg lange herumgestreunt sein.
Hundemarke hatte er übrigens nicht an.
Ja, aber was tun???
Wir hatten uns dann entschlossen, das Tier mitzunehmen. Und eben bei der Polizei und den Tierheimen anrufen und Bescheid geben.
Solte der Hundebesitzer wirklich verzweifelt sein Tier suchen, so würde er sich bestimmt früher oder später an Tierheime wenden, oder an die Polizei??? Was tun..schwierig schwierig schwierig.
Und ich bin jetzt mal von mir selber ausgegangen.......sollte mein Hund ausbüchsen, wäre ich ja auch froh, jemand würde sich dem Tier annehmen. ODER?? Dass ich natürlich in der Zwischenzeit erfolglos durch die Wildniss streife, und mich zu Tode sorge, ist natürlich etwas anderes.

Aber, nachdem wir uns entschlossen hatten, das tier mitzunehmen, hat er das wohl gemerkt.
Wir streichel streichel streichel...........und als der Tom nach dem Halsband greifen wollte.......schwupps, weg war er. Daraufhin sind der Tom und ich noch endlos auf der Suche nach ihm durch den wald gestreift. Aber, weg war er??!! Wir haben uns dann Vorwürfe gemacht, dass wir hätten schneller reagieren müssen, und das Tier eben gleich anleinen sollen. Aber wie gesagt, wir waren eben unschlüssig.
Wie hättet ihr reagiert???

Grüssle
  11.3.03Was tun!   Beate  
  11.3.03RE: 1 Beate  
  11.3.03RE: 2 Cleo 2000  
  11.3.03RE: 3 Heike Schirmer  
  12.3.03RE: 4 SigridM  
  12.3.03RE: 5 MAC  
  12.3.03RE: 6 SigridM  
  12.3.03RE: 7 Nina und Rudel  
  12.3.03RE: 8 Beate  
  12.3.03RE: 9 Birka  
  12.3.03RE: 10 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck