Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.03 -- MAC

RE: Was tun!/Beate/Sigrid














Hallo Sigrid.

So ein "Erlebnis" haben wir hier auch schon gehabt.
Ein noch junger Berner Sennenhund läuft bei uns im Ort ewig allein rum. Wenn Chino ihn sieht, rastet er (Chino) jedesmal aus. Mit dem Erfolg, ich kann den Hund fast nicht mehr ohne Leine laufen lassen. Nun hat der Berner aaber Angst und wenn er uns sieht, dreht er um und läuft weg.
Es sind aber auch Kinder hier im Ort, die Angst vor so einem großen Hund haben. Ich bin nicht die einzigste, die dem Besitzer ins Gewissen geredet hat. Dachte, ich gebe dem Besitzer eine Chance und laufe nicht gleich zum Ordnungsamt, ist ja eh niemand dort, wenn man diese Brüder braucht. Der Besitzer war sehr freundlich und hat sich auch artig bedankt. Ach, der Streuner findet schon allein nach hause und er tut ja keinem was. Damit war die Sache für ihn erledigt. Also, geht der schöne Berner weiter allein durch unseren Ort. Schade um den Hund. Ich frage mich, warum um Gottes Willen schaffen sich einige Leute einen Hund an??????????
LG von MAC
Thema: Was tun!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck