|
Hallo!
Für mich ist in so einer sache der fallklar - erst einmal den Hund anleinen und dann nachdenken! Nein, mein Gedanke ist nicht der Zweithund, ich habe schon mehr als zwei :-)
Aber ich für meinen Teil wäre so froh wenn einer meinen abhaut und sich jemand um ihn/sie kümmert! Leider ist es für einen Hund alleine im Wald sehr gefährlich geworden, zum Einen gibt es immer irgendwo Strassen, Hunde und Hobbyjäger die auf solcheine Gelegenheit nur warten (in der Schweiz wurden sogar schon Spaziergänger erschossen!!!), der Hund kann Wildaufsprüen und erlegen (da haben wir schon den Salat, ein Hund den man chronisch nicht mehr von der Leine lassen kann, er hatte doch Jagderfolg, das macht einen Hund süchtig!) ganz zu schweigen das wenn dein Hund bei der Jagd gesehen wird zum Abschuss frei gegeben wird.
Also für mich ganz klar, umd Himmels Willen, fangt meinen Hunde ein :-) Ist in diesem Fall ehrlich egal ob ich mir stundenlang die Hacken abrenne, hauptsachen den Hund geht es gut!
was dann tun: ich hätte als erstes rasch bei meinem haus-TA angerufen (ein Ta sollte in 90% aller Fälle erreichbar sein, es gibt ja immer Notfälle, oder ansonsten hat er eine Nummer von einen anderen TA der Bereitschaft hat) ob er prüfen kann ob der Hund einen Chip hat (Meine haben auch keine Marken sondern sind gechipt, die Marken gehen bei euns chronisch verloren!), anschliessen, wenn es keinen Chip gegeben hätte, das Tierheim informieren (und da mache ich dann Terror, in einem Tierheim hat rund um die Ihr jemand anwesend zu sein!), eventuell noch die Polizei. Wenn sich die Hunde gut verstanden hätten würde ich den Hund wahrscheinlich sogar bei mir behalten bis der Besitzer gefunden wären (plötzlich ins Tierheim ist für machen tiere ein riesiger Schock der bleiben kann) und falls sie sich nicht verstanden hätten hätte ich ihn wahrschinlich auch bis auf weiteres mitgenommen, einfach getrennt gehalten (das ist aber wahrscheinlich nicht überall möglich) Meistens ergibt sich alles von selber!
Zum Streuner - kann sein, muss aber nicht! und, böse gesagt, wer auf seinen Hund nicht aufpassen kann verdient es einmal so einen Schock erleben zu müssen (zu hoffen bleibt allerdings das der besitzer überhaupt zum Suchen anfängt :-) )
Liebe Grüsse Nina
|