|
Hallo Ihr´s,
wir waren heute (wie immer) im Wald. Ein paar Stöckchenspiele, ein bisschen Hindernisspringen und am schönsten war das "Knüppel hinter die Ohren hauen Spiel". Hab ich doch volle Tüte von meinem Freund eins aufs Ohr bekommen, es war zum Glück nur ein Stock der Mittelklasse, aber trotzdem sehr schmerzhaft. Schön geheult hab ich, "schlucks" man kann ja wenigstens so tun als ob. Nach langem Gepuste und Geblase ging es wieder weiter. Plötzlich und überraschend war das "hübsche Ding" (das ist Daisy´s neuer Name - auf grund siehe 1. Foto) im Wald verschwunden. Ich ahnte schlimmes, da sie nicht weit war und ich das geklapper ihres Halsbandes hörte, wußte ich was die Stunde geschlagen hat. Das "hübsche Ding" kam und sah aus wie "kein hübsches Ding". Man hat sie gestunken, ihr könnt Euch kein Bild bzw. keine Nase davon machen. DIESE ALTE SAU! Ich kapier es nicht, warum tut sie das??? Sicherlich nur um mich zu ärgern. ;-) Ein Bad stand somit ins Haus an, wie ich das liebe im Winter. Im Sommer ist es halb so wild, entweder geht sie da baden oder wird im Garten wieder schick gemacht. Aber so mußte sie heute in die Dusche. Sonderlich beeindruckt war sie davon aber nicht, bestimmt nur sauer, da ich ihr den schönen Schweinescheißegeruch vom Leibe gewaschen hab.
Im Ernst, mich würde der wahre Grund dieses Verhaltens interessieren. Wollen sie nur Ihren eigenen Geruch überdecken oder haben sie die Absicht den Geruch vom Kot oder Aas mit ihrem Geruch durch das Wälzen zu übertünchen.
Wäre Daisy ein Draussenhund, würde mich dieses Verhalten nicht sonderlich stören, denn sie muß ja mit dem Gestank klarkommen. Aber im Haus, oh nein, das geht nun wirklich nicht.
Gruß Catrin
|