Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Mir stinkt´s gewaltig! jetzt muss.../Catrin, Claudi














.... und so nen Langhaardackel wie wir einen haben, auch!!

ewig lange Zotteln an den Hinterbeinen, am Bauch, vom Wuschel-Schwanz gar nicht zu reden...

sprich: Lisa war heute auch in der Dusche! Aber sie ist echt super, sie kommt zur Tür rein und läuft sofort direkt ins Bad und hopst in die Duschwanne, wo sie dann steht wie ein Lamm und wartet, dass das Wasser kommt.... ich habe den Verdacht, sie mag es, gewaschen zu werden! Dann wälzt sie sich erst mal auf dem extra für sie hingelegten Teppich, und legt sich dann auf den Rücken oder auf die Seite "jetzt bitte einmal Abrubbeln" - was sie sichtlich genießt.

Ich hab mal gelesen (hier?) dass das Wälzen in für uns ekligen Sachen ursprünglich vielleicht dazu gedient hat, den Eigengeruch des Hundes zu übertünchen, so dass er beim Jagen von der Beute nicht gleich als Gefahr erkannt wird. Keine Ahnung, ob da was dran ist? Vielleicht ist es auch einfach nur "Geschmackssache" und die Viecher mögen diese Duftnote einfach gern?

Grüssle, Kirsten + Schmuddel-Liesel

Thema: Mir stinkt´s gewaltig!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck