Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.02 -- Birka

Ephedrin: Letzte Frage vor dem Urlaub an Katja














Hallo Katja,
habe jetzt entschieden, Nemo vor dem Urlaub nicht mehr auf PPA umzustellen, ist mir für Süditalien doch zu riskant, wenn er irgendwelche Nebenwirkungen bekommt. Es blickt ja hier schon keiner so richtig durch mit der Substanz, in Kalabrien ohne Italienisch-Kenntnisse ist es mir zu schwierig, wenn was passiert. Hast Du Erfahrung, wieweit ich mit Caniphedrin im Notfall hoch gehen kann? Nemo wiegt 30 kg und kriegt 75 mg, was ja schon viel ist. Susi Arnold geht laut Literaturangabe auf 1-2mg/kg, 2mal täglich, das ist ja doch noch einiges mehr. Aber alle Tierärzte hier haben mich (bevor ich das gelesen habe) gewarnt, mehr alsd ie 75 mg zu geben, weil es zu Herzrasen kommen kann. Die 75 mg sind für Nemo kein Problem, er verträgt sie prima, mein Mann hat versehentlich mal statt 3/4 Tablette 1 3/4 gegeben, ohne daß es Nebenwirkungen gab. Wie hoch würdest Du gehen und was mache ich, wenn er Herzrasen kriegt? Warten bis es vorbei geht oder wird das gefährlich? Danke und viele Grüße, Birka
  28.8.02Ephedrin: Letzte Frage vor dem Urlaub an Katja   Birka  
  28.8.02RE: 1 Dr. Katja Sauer  
  29.8.02RE: 2 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck