Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.02 -- MAC

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt














Hallo Claudi.

Ich kann Dir nur voll und ganz beipflichten. Gerade ältere Menschen haben doch Zeit sich voll und ganz um ein Tier zu kümmern. Das sehe ich an meinem Vater. Der ist richtig aufgeblüht seitdem er mit Chino und Angiem Gassi geht. Meine Hunde lieben Opa mehr als mich.
Und wer sagt, daß ein Tier bei jungen Menschen besser und "länger" aufgehoben ist. Jeden kann es morgen treffen und tschüß.......... Wieviele junge Leute in meinem Bekanntenkreis haben sich ein Tier aus dem TH geholt. Dann kam eine Freundin oder ein Freund und der mochte keine Hunde/Katzen. Also liebes Tierchen, tut mir leid, du mußt wieder gehen. Da glaube ich, daß ältere Menschen sich nicht so leicht wieder von ihrem Haustier trennen würden, zeigen mehr Verantwortung. Eigentlich müßte jeder, der sich ein Tier anschafft, schon im voraus dafür Sorge tragen, daß das Tier auch nach seinem Tod versorgt ist und einen Platz bekommt. Also, daß dies nur von alten Menschen abverlangt wird, ist schon ein starkes Stück. Nicht nur, daß Alte mehr und mehr "abgeschoben" werden, nein, jetzt bekommen sie auch noch Steine in den Weg gelegt, wenn sie sich vor dem Alleinsein mit einem Haustier schützen wollen.
Da die meisten Rentner heute auch kein gutes Einkommen haben, ist es doch auch für sie nicht einfach, ein altes Tier anzuschaffen, wo evtl. schon bald hohe Tierarztkosten anstehen. Und wie gut ein vitaler junger Hund alte Menschen mit seinem Lebensmut anstecken kann, sieht man doch auch in den Altenheimen wo Hunde erlaubt sind.

LG Grüße von MAC
Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck