Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.02 -- Claudi + Loulou

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt














Als der 69-Jährige sein Alter nannte, habe die Tierschützerin ihn
für zu alt für die Katze befunden. "Sie wollte mir die Katze nur mitgeben,
wenn ich noch eine zweite nehme. Dann bin ich aber doch auch nicht jünger."


hääää?????
einerseits ist er für die eine junge Katze zu alt aber andererseits wenn er schon mal da ist können wir ihm ja noch ne zweite mitgeben???

Also tut mir ja echt sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen
also ein junges Paar das sich einen jungen Hund aussucht bekommt diesen Hund dann nicht, weil sie sich ja theoretisch in einem Jahr wieder scheiden lassen könnten?

für wen ist denn eine junge Katze die richtige Beziehung? eine Familie mit kleinen Kindern? stimmt ja ein Katzenbaby mag es bestimmt überall angetascht zu werden am Schwanz gezogen zu werden in die Augen reingefasst zu werden...usw

ah also doch lieber zu einer ledigen Frau? uuups aber die muss arbeiten hmmm dann ist das Tier ja ganz alleine zu Hause?

also gut dann kommt das Katzenbaby zu einem 30 jährigen Mann erwachsen genug Verantwortung zu übernehmen...dann lernt aber derjenige die Frau fürs leben kennen aber die hat ne Katzenallergie...tja armes Kätzchen bye bye

okay was gibts noch?
Es ist schon klar das ein Tierheim ein Tier nicht an Jeden vermitteln sollte das gewisse Umstände gegeben sein sollten. Aber das Alter des Tierfreundes angeben ihm aber gleichzeitig noch eine zweite Katze aufzuschwätzen nööö also wirklich und von wegen die Katze hätte bei ihm keine Gesellschaft ich glaube es gibt dafür niemand geeigneteren als ein rentner der daheim ist oder?
und das seine Lebensgefährtin nicht unterschreiben wollte kann dabei kein Absagegrund sein...

Oder haben alle diejenigen die einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim holten (hier vom Forum) eine Person angeben müssen die für das Tier sorgt wenn wir zufällig sterben? das kann schneller gehen als man denkt...

UND erhöht so ein kleines Lebewesen nicht die Lebensqualität??? DAS wurde hier auch schon mal besprochen das man sich doch jünger fühlt mit einem Tier an seiner Seite das die gesundheit viel besser wurde seit ein Tier da ist????
und dazu kommt noch das der Herr von Liebe auf den ersten Blick erzählte das die kleine gleich auf ihn zu kam sie hat IHN sich ausgesucht zählt das auch nicht mehr?

na ich weiss nicht
Gruss
Claudi
Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck