|
Wir waren ja heute mit Happy in Salzburg auf der Hundeausstellung. Man konnte das Gelände mit einem Stempel auf der Hand verlassen. In der Nähe des Messezentrums sind Wald, Wiesen und Auen (ca. 5 Min zu Fuß, im Anschluss an die Parkplätze)
Schon um 8.15 waren die ersten "Scheißhaufen" direkt im Eingangsbereich und auch in den Hallen (4 große Hallen, echt toll großzügig in 3 wurde gerichtet in einer waren den ganzen Tag lang Vorführungen)Auf den Parkplätzen ging man von Haufen zu Haufen weil sich so gut wie kein Hundebesitzer gemüssigt sah, diese zu entfernen.
Mehr als ein Rüdenbesitzer liess seinen Hund gegen Wände, Türen, Messestände piesseln. Oder Hündinnen hinterliesen ihre "Lackerl" in der Halle. Bis um 13 Uhr stank es ausser nach Rauch auch noch ganz schön nach Urin.
Ich verstehe das nicht, man kann doch auch auf Ausstellungen mit seinem Hund vorher gassi gehen oder zwischendurcht mal rausgehen das sich der Hund lösen kann, nochdazu wenn es keine Einschränkung mit dem Rausgehen gibt.
Irgendwie wundert man sich dann gar nicht, wenn Menschen Hunden gegenüber ablehnend reagieren.
Ute St.
|