Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.02 -- Tanja/Quantino

RE: Rücksicht von Hundehaltern














Hallo Ute,

ich kann dir nur zustimmen! Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass manche Hunde anscheinend überall ihre Geschäfte verrichten dürfen.

Quantino hat bisher auch noch NIE auf Asphalt oder dergleichen gemacht. Sicherlich würde er auch an Messestände oder Laternen pieseln, wenn bereits andere Rüden dagegen gepieselt haben, aber wir lassen ihn nicht.

Wir haben es nicht weit bis zum nächsten Feldweg, da ist es für mich selbstverständlich, dass Quantino nicht ins Dorf "macht". Weder das eine noch das andere, aber es gibt auch hier genügend Leute, die mit ihren Hunden nur durchs Dorf gehen und die Hündchen dann überall hinschei... lassen!! Wenn sie schon Angst haben, sich im Feldweg vielleicht zu beschmutzen, dann sollen sie doch gefälligst etwas mitnehmen, um die "Häufchen" wieder zu entsorgen.

Wenn ein Hund bei einer Ausstellung aufgeregt ist, kann es ja evtl. vorkommen, dass er wider Erwarten an einen Ort macht, wo er es sonst nicht tut, aber wo ist dann das Problem dieses wieder wegzumachen?

Kopfschüttelnde Grüße
Tanja und Quantino
Thema: Rücksicht von Hundehaltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck