|
Gestern Abend um halb 11 ging mein Mann mit Tonka die kleine Pinkelrunde. Plötzlich tauchte ein Schäferhund auf, rannte bellend auf die beiden zu. Das Frauchen war erst nicht zu sehen, kam dann langsam um die Ecke. Das Gekeife der zwei Hunde wurde immer schlimmer, Tonka umwickelte meinen Mann mit der Leine. Da er das Gefühl hatte es würde zu einer Beißerei kommen, ließ er die Leine fallen. Dann tat Tonka etwas was sie noch nie gemacht hat, sie rannte völlig panisch, kopflos davon. Bisher hatte ich immer das Gefühl das sie bei uns Schutz sucht. Auf jeden Fall rannte sie los, der Schäferhund hinterher. Das Frauchen murmelte etwas von... er hat sich losgerissen, hat aber vorher nicht eingegriffen!! Scheinbar trug er aber ein Halsband, wie hat er sich also losgerissen? Mein Mann hält das für eine Lüge. Mein Mann rannte also hinter den zweien her, verlor sie aber aus den Augen. Nach einer Weile sah er den Schäferhund, keine Spur von Tonka. Er hat also die Gegend abgesucht, nach ihr gerufen. Zwei Passanten hatten sie gesehen, er fand sie dann fix und alle, bellend an der Hauptstrasse sitzend, nicht weit von unserem Haus.
Die zwei waren ganz schön neben der Spur als sie wieder hier waren. Ich habe Tonka nach Verletzungen abgesucht, sie scheint aber in Ordnung zu sein.
Ich bin gespannt auf die nächsten Hundebegegnungen. Gerade wurde es etwas besser mit ihr. Wenn wir Pech haben sind +#8211;zig Einzeltrainerstunden und all unsere Bemühungen zum Teufel, ganz abgesehen davon was auf der Strasse hätte passieren können. Ich habe eine solche Stinkwut!!!!!
Heike und +#8211; wiegehtsweiter-Tonka
|