Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.02 -- Carmen

RE: Schreck in der Abendstunde














Hallo Heike,

es tut mir leid für Dich und Tonka, dass jetzt der ganze Stress von vorne losgeht.

Früher hatte ich mit Max auch diese Pech. Er war gut sozialisiert, weil er immer mit einer jungen Hündin und einem ausgewachsenen Retriever-Rüden spielen konnte. Einmal gingen wir auf unserer Runde an einem Zaun vorbei, hinter dem 2 Doggen-Rüden lebten, die irgendeinem feinen Stadtmenschen gehörten. Diesmal war das Tor auf und der jüngere Rüde machte sofort Jagd auf Max, der damals etwa 3/4 Jahre alt war. Max hat vor Angst gewinselt, während er versuchte zu entkommen und der Besitzer hatte nur Angst, seinen Mantel dreckig zu machen und hat es deswegen nicht geschafft, den Hund einzufangen. Meine Tochter hat sich dann todesmutig zwischen Max und den Doggen-Rüden gestellt und das hat ihn wahrscheinlich zur Räson gebracht. Seitdem lässt Max keine gleichgroßen oder größeren Rüden in seine Nähe. Mit dem Rüden unserer Balkonnachbarn hat er sich sogar schon gebissen. Der ist gleichgroß und sieht Max sehr ähnlich.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und Tonka vergisst mit der Zeit den Vorfall.

Liebe Grüße
Carmen
Thema: Schreck in der Abendstunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck