Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- wembley

TODGEBISSEN!!! Warum musste Ritchie sterben????














Hi Forumler,

manche von Euch erinnern sich vielleicht daran, dass meine Hundis und ich in unserem Waldstück vor ein paar Wochen von einem Bullterriermix angefallen wurden. Da läuft ja nun rechtlich alles mögliche, aber gestern kam die neue Schreckensnachricht: Einer meiner gelegentlichen Pflegehunde ist in exakt demselben Waldstück von 2 Schäferhunden OHNE Besitzer todgebissen worden! Ich fass es einfach nicht und konnte nur noch heulen.
Das Frauchen erzählte mir übrigens, dass die beiden Hunde sich auf sie gestürzt haben, aber ihr kleiner Spitz sich todesmutig dazwischen geworfen hat. Das hat er nun mit seinem kleinen jungen Leben bezahlt:-((((
Ritchie hatte so lange ich ihn kenne immer Angst vor großen Hunden und hat immer einen großen Bogen um sie gemacht. Er ist zu dieser Familie mit einem Jahr gekommen, aus dem Tierheim, und hatte wohl vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht. Gott weiß wohl, dass Ritchie alles getan hat, um sein Frauchen zu beschützen, auch wenn der dafür mit seinem Leben bezahlen müsste.
Noch ein Wort zu den Schäferhunden: Bis gestern mittag hat die herbeigerufene Polizei einen der beiden ausfindig gemacht und erschossen. Ob der andere noch frei rumläuft (in einem WOHNGEBIET), weiß ich nicht.
Hat das Ordnungsamt nicht die Pflicht, Zwingeranlagen (die beiden kamen ganz sicher aus einer) auf Stabilität zu prüfen, wenn eine Anzeige kommt? Dann hätte ich nämlich eine Menge zu tun und das Amt auch. Gerade letztens sind aus einem anderen Zwinger ein Kaukase und ein Pitbull entwischt!
Sorry, dass ich Euch so zulabere, aber ich finde es einfach zum K....., wie manche ihre Pflichten auf die leichte Schulter nehmen und andere wie der kleine Ritchie nun dafür bezahlen, sogar mit ihrem Leben. Ritchie hat übrigens nicht so lange gelitten, er war fast sofort tot.
Habe am Dienstag wegen der anderen Sache einen Termin beim Ordnungsamt und werde mal schauen, was ich diesbezüglich tun kann.

Traurige Grüße

Manuela mit Wembley und Talua
  6.1.02TODGEBISSEN!!! Warum musste Ritchie sterben????   wembley  
  6.1.02RE: 1 petra krescheck  
  6.1.02RE: 2 carmen.e  
  6.1.02RE: 3 Biggi  
  6.1.02RE: 4 todi  
  6.1.02RE: 5 Sternschnuppe  
  6.1.02RE: 6 *Bruno*  
  6.1.02RE: 7 Mary und Chino  
  6.1.02RE: 8 Sternschnuppe  
  6.1.02RE: 9 chiquita  
  6.1.02RE: 10 wembley  
  6.1.02RE: 11 Biggi  
  6.1.02RE: 12 wembley  
  6.1.02RE: 13 Brumsum  
  6.1.02RE: 14 wembley  
  6.1.02RE: 15 Mary und Chino  
  6.1.02RE: 16 Andrea Reuter  
  6.1.02RE: 17 wembley  
  6.1.02RE: 18 MoniBonny  
  6.1.02RE: 19 wembley  
  6.1.02RE: 20 Cleo2000  
  6.1.02RE: 21 Annette H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck