Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Daniela Vassanelli

Fütterung bei Leberproblemen














Hallo,
seit 5 Wochen sind wir Besitzer einer Hündin namens DONA aus einem Tierheim aus Spanien. Dona ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hat Leberprobleme. Sie erkrankte als Welpe an einer Leberenzündung oder an der Staupe. Leider weiss man das nicht genau (was auch zur Erblindung eines Auges zur folge hatte). Nun erkrankte sie im September -also noch im Tierheim- wieder an einem "undefinierbarem Leberleiden". Die Kleine überlebte auch dieses mal wieder, nur ist sie jetzt brandmager. Und genau da fängt mein Problem an: Ich muss sie einerseits fettarm füttern um ihre Leber zu schonen und um Durchfall zu vermeiden, andererseits sollte sie unbedingt zunehmen. Wie ich schon so schön gelesen habe, könnte man auch bei Dona auf den Rippen Klavier spielen.. Trockenfutter Eukanuba Lam u. Reis verschmäht sie. Habs auch mit Eigenproduktion versucht Reis, Gemüse und Hühnerfleisch aber da matscht sie rum und frisst nur das Fleisch. Habe sogar Eukanuba zu Pulver verarbeitet um ihr dies mit gekochtem Reis u. Gemüse unterzujubeln! Keine Chance. Nun habe ich heute im Fachgeschäft zur Dose gegriffen und siehe da: Sie hat es gefressen. Das Ergebnis wird sich wohl bald zeigen -ob sie es verträgt oder nicht. Die Marke ist mir aber völlig unbekannt INTEGRA Animonda Lamm u. Reis Sensitive -für ernährungssensible Hunde. Normales Dosenfutter habe ich mich nicht getraut. Ich weiss nur, das Dona viel lieber Dosenfutter hätte als das trockene Zeugs. Uebrigens auch eingeweicht frisst sie es nicht. Was gibt es denn sonst noch für fettarmes und etwas preiswerteres Dosenfutter?


  2.1.02Fütterung bei Leberproblemen   Daniela Vassanelli  
  2.1.02RE: 1 Dr. Irene Fischer  
  2.1.02RE: 2 Baska  
  2.1.02RE: 3 Daniela Vassanelli  
  3.1.02RE: 4 jomi  
  3.1.02RE: 5 Daniela Vassanelli  
  4.1.02RE: 6 towanda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck