Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Dr. Irene Fischer

RE: Fütterung bei Leberproblemen














Hallo Daniela,
es gibt für jede Art von Erkrankungen, auch für Lebererkrankungen, fertiges Trocken- und Dosenfutter. Du bekommst es beim Tierarzt bzw. in einer Tierklinik, manchmal auch in großen Futterläden wie Freßnapf. Es gibt verschiedene Hersteller, und auf dem, das Du brauchst, steht bestimmt "für Lebererkrankungen" oder sowas, das ist eindeutig definiert. Mit "futtersensibel" hat es jedenfalls nichts zu tun. Ob das nun preiswert ist, weiß ich nicht, aber zumindest gibt es das und vielleicht kannst du es mal probieren. Auch wenn es teuer ist, hättest Du zumindest immer ein paar "Notdosen", wenn sie mal gar nichts anderes frißt. Ich weiß nicht, ob ein Hund mit Leberproblemen Eiweiß haben darf, falls ja, kannst Du auch Hüttenkäse, Quark u.ä. füttern. Auch Nudeln machen glücklich (und dick), vielleicht mit Hüttenkäse vermischt, ein paar Karotten dazu oder sowas? Dein Tierarzt müßte wissen, was so ein Hund alles fressen darf und was Du ihm zubereiten kannst, aber Fertigfutter ist oft einfacher und vielleicht auch exakter zusammengestellt. Auch die Fa. Schecker bietet Diätfutter für alle möglichen Erkrankungen an, die beraten auch. Wenn Du Schecker im Internet suchst (www.Schecker.de oder so ähnlich) kriegst du die Adresse raus. Aber Schecker ist mit Sicherheit nicht billig. Bist Du übrigens sicher, daß das, was Dein Hund hat, nicht für andere ansteckend ist? Unser TA rät immer dringend davon ab, Hunde aus dem Ausland zu holen, weil sie oft hier unbekannte Krankheiten einschleppen, die dann hier nicht behandelt werden können und die für andere Hunde oder auch für Menschen gefährlich werden können. Ich will Dir damit keine Angst einjagen, aber falls Du es nicht weißt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, da mal genau nachzufragen. Jedenfalls gute Besserung, Irene
Thema: Fütterung bei Leberproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck