Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Katrin S

Spanische Junghündin - bitte Tips!!!














Hallo an alle und ein schönes neues Jahr!

Ich bin gerade auf Besuch bei meinen Eltern auf den Kanaren - und die haben nun seit 2 Wochen eine kleine (kleinbleibend) Mischlingshündin: Lena, 4 Monate.
Wir haben zwei Probleme mit ihr:
1. Das äußerst lästige und hartnäckige Spielbeißen...wenn sie so richtig austickt, hat sie kein Erbarmen vor unseren Armen, Beinen, Händen etc....sie beißt und beißt...
Sie ist scheinbar nur mit ihrem Brüderchen aufgewachsen und ehr bald der Mutter weggenommen worden...Schnauzgriff kennt sie gar nicht, reagiert auch nicht darauf und auf laut "Au-schreien" hört sie auch nicht, das ist ihr völlig egal.
Wenn man versucht sie zu ignorieren, haut sie ihre Zähnchen eben in Kissen, Decken, Stuhlbeine etc....
WAS TUN????? Das einzige, auf das sie reagiert, ist Knurren...aber wir können ja nicht ewig rumknurren...

2. Das zweite Problem: Sie liebt zwar Menschen, aber hat Angst vor ihren Artgenossen! Der einzige Hundefreund, den sie bisher hat, ist der große streundende Nachbarshund; aber alle anderen Hunde, denen sie begegnet, werden ängstlich verbellt. Am liebsten würde sie sich verstecken oder fortlaufen!
Wir wollen später keinen hysterischen Kläffer an der Leine haben...Was ist zu tun?
Das Problem: hier gibt es natürlich keine Hundeschule und Hundebegegnungen zu arrangieren ist auch kaum möglich...
In ungefähr 2 Monaten käme sie mit nach Deutschland, ist es dann schon zu spät, das wieder hinzubiegen?

Ich hoffe, ihr könnt uns ein bißchen weiter helfen!

Es grüßen
Katrin und Lena
  1.1.02Spanische Junghündin - bitte Tips!!!   Katrin S  
  1.1.02RE: 1 Lutio  
  3.1.02RE: 2 Cleo2000  
  3.1.02RE: 3 kerstin erle  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck