Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- kerstin erle

RE: Spanische Junghündin - bitte Tips!!!














Hallo! Unser Scuba ist ein kleiner Grieche, der zum Glück mit anderen Hunden kein Problem hat. Da kann ich Dir also nicht weiterhelfen.
Die Spielbeißerei, die manchmal richtig übel ausartet, kenne ich aber auch. Zunächst hat "Aua", "Aus" und ähnliches auch überhaupt nicht geholfen, egal, in welcher Phonstärke wir das von uns gaben...(Lärmbelästigung in unserem Fall enstand eher duch uns als durch den Hund!).
Ich habe ihm dann einfach, wenn es gar nicht mehr anders ging, seinen eigenen Schwanz zum draufbeißen gegeben, da hat er zweimal ordentlich reingezwickt. Dazu natürlich wieder ein lautes "Aua" von mir, seit dem weiß er, was das heißt und hält sich meistens dran. Wenn er allzu übermütig wird, versuche ich, ihn zu beruhigen, wenn das auch nicht funktioniert, brülle ich ihn kurz an mit "Aus" und gehe für mindestens 10 Minuten weg (aus dem Raum). Klappt prima. Das ist glaub ich alles ganz normal in dem Alter. Viel Spaß mit der Senorita! Gruß Kerstin
Thema: Spanische Junghündin - bitte Tips!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck