Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Lutio

RE: Spanische Junghündin - bitte Tips!!!














Hallöchen!
Frohes Neues Jahr! :-)
Die Hündin ist vier Monate alt?! Da ist die Sorge wie der Hund sein wird, wenn er erwachsen wird sicherlich noch zu früh. Ich habe meine Hunde mit einigen Unsitten (übrigens auch "unsanftes" Beißen beim Spiel) wesentlich später übernommen und das ging auch. Was das Beißen angeht, so musst du dir eine Taktik zurecht legen. Sofortiger Spielstopp, wenn sie dir weh tut. Besorgt euch Literatur, das hilft fast immer, zumindest beim Orientieren. Vor allem konsequent bleiben! Erwarte nicht, dass sich die Ergebnisse sofort einstellen, das kann Wochen (manchmal länger) dauern bis sich eine Beißhemmung einstellt!!
Was die Ängste vor anderen Hunden angeht, da wäre natürlich eine Welpenstunde optimal, wird für euch aber vielleicht unmöglich sein. Versucht soviel Kontakt zu fremden Hunden herzustellen wie möglich, wenn es irgendwie geht, dann vorher ausloten, ob die anderen Hunde freundlich und möglichst geduldig zu Welpen sind. Gebt der Hündin immer Zeit sich an die Anwesenheit der anderen Hunde zu gewöhnen. Das kann dauern, braucht dann leider auch etwas Geduld der fremden Hundehalter. Und jeden noch so kleinen Fortschritt mit reichlich Leckerchen belohnen! :-)
Aber keine Sorge, das ist alles in den Griff zu kriegen. Wenn ihr hier seid, dann sofort eine gute Hundeschule suchen. Auch das ist Gold wert!
Viel Spaß noch mit der Kleinen!
Lutio
Thema: Spanische Junghündin - bitte Tips!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck