Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.99 -- karin

mikrochip-pro+contra














Hallo Christof! Ich habe Deinen Artikel unter "RE:Die alte traurige Geschichte" gelesen und Deinen Vorschlag auch gleich zu einem neuen Thema gemacht! Ich habe mir diese Idee auch schon ein paar mal durch den Kopf gehen lassen, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Dieser Chip ist sicher zum Wiederfinden eines verloren gegangenen Tieres sehr hilfreich, nicht sehr teuer und auch überhaupt nicht aufwendig oder schmerzhaft für das Tier.und würde von verantwortungsbewußten Hundehaltern sicher gern genutzt werden. Praktisch möglich wäre es einmal in Rassehundevereinen zwingendermaßen, bei Mischlingen auf freiwilliger Basis. Aber ist es nicht so, daß die ganze Sache genau in die andere (als gewünschte) Richtung losgehen kann? Würde das nicht die Bereitschat der Leute steigern, das ungeliebte und lästige Tier lieber gleich "ums Eck" zu bringen, als eine strafrechtliche Verfolgung zu risikieren? In diesem Fall nimmt man ja dem Tier die Chance, doch noch einen guten Platz zu finden. Ich persönlich kann diese Bereitschaft nicht einschätzen, weil ich auch nicht verstehen kann, wie man ein Tier einfach so seinem Schicksal überlassen kann, es gibt nämlich immer einen Weg, wenn man es wirklich versucht. Also was denkt ihr?
  28.9.99mikrochip-pro+contra   karin  
  28.9.99RE: 1 Christof  
  29.9.99RE: 2 Amelie  
  29.9.99RE: 3 Christof  
  29.9.99RE: 4 Amelie  
  29.9.99RE: 5 Gudrun_Beck  
  29.9.99RE: 6 Uta  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck