Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Hundefan

Zum 1000ten mal - Schleppleine














Hallo!

Ich habe schon vor einiger Zeit mal zu dem Bearded meiner Freundin geschrieben, der immer zu anderen Hunden hinstürmt und sich relativ weit entfernt von ihr, allerdings wenn er an de S-Leine ist superlieb.
Ihr habt mir (bzw. meiner Freundin) geraten, trotzdem die S-Leine zu nehmen, um Selbstbelohnung zu verhindern.
Das will sie jetzt auch machen und zusätzlich mit Clickertraining arbeiten.
2 Fragen sind jetzt noch offen:
1. Kann sie es so machen, den Hund immer mit der 15m Leine laufen lassen, sobald ein anderer Hund kommt eben rufen und wenn er nicht kommt auf die Leine treten und dann als Belohung S-Leine ab und zum anderen Hund laufen?
2. Funktioniert das S-Leinentraining auch wenn die Mutter meiner Freundin (die den Hund früh immer ausführt wenn meine Freundin arbeitet) ohne S-Leine geht? Sie sieht das nämlich nicht ein und ist glaub ich auch nicht zu überreden :-(

Ach ja und was meine Freundin auch noch interessiert wie lange muss sie mit S-Leine arbeiten?

Bye, Eva
  17.12.01Zum 1000ten mal - Schleppleine   Hundefan  
  17.12.01RE: 1 emi  
  22.12.01RE: 2 CJB  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck