Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- emi

RE: Zum 1000ten mal - Schleppleine














Hallo Eva!

Jaja, bei mir in der Familie gibts auch so einen Experten, der nicht mit Schleppleine laufen will! Ich hab ihn allerdings überzeugen können. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man die Schleppleine schon ganz konsequent und bei jedem Spaziergang benutzen sollte, also nicht nur bei bestimmten Personen.

Ich mache mit meinem Hund auch gerade eine Schleppleinenphase durch, damit ich das aber nicht für ewig machen muss, zieh ich das jetzt lieber konsequent durch, also Schleppleine immer, bis er hört, bevor ich das Ding immer mal wieder benutzen muss.

Wie wäre es, wenn Ihr einem anderen Hund begegnet, Deine Freundin ihren Hund zu sich ruft, kommt er nicht, ihn mit der Schleppleine zu sich ziehen, dann kann er absitzen, und wenn er dann sooooo artig war, darf er zur Belohnung mit dem anderen Hund eine Runde spielen, also Schleppleine beim Spiel ab, das geht ja nicht anders sonst gibts Kuddelmuddel:-)aber nur als Belohnung für den Gehorsam.

Viele Grüße, Emily und Yogi
Thema: Zum 1000ten mal - Schleppleine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck