Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.01 -- Eike Henriksen

Kennt jemand den "Bunten Hund" in Hasloh oder hat sogar einen Hund von dort?














Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle aus Hamburg und Umgebung!
Kennt jemand das Hundeheim "Bunter Hund" in Hasloh???Im Hamburger Abendblatt sind immer Anzeigen geschaltet in denen Welpen verschiedener Rassen und einige ältere Hunde angeboten werden.In der Zeitschrift "Freund und Partner Hund" war im Frühjahr ein großer Bericht darüber und in der aktuellen Ausgabe zwei Leserbriefe der Betreiber als Stellungnahme.Jetzt weiß ich immer noch nicht ob es sich um Hundehandel handelt oder nicht!
Warum ich die Frage stelle? Bobby ist aus dem Bunten Hund und seit fast genau 5 Jahren bei uns. Damals wurde uns dieses Heim von einer Kollegin wegen der Rudelhaltung empfohlen, auch der Tierschutz empfiehlt es teilweise.Bobby war als er zu uns kam 1/2 Jahr alt und voller Ängste.Dazu zählten: Männer, Kleinlaster,Füße (aus Angst vor Tritten),ruckartige Bewegungen,fremde Gegenstände und Geräusche und vieles mehr. Als er zu uns kam wirkte er in den ersten zwei Tagen tranig, wurde dann aber munterer so daß ich annehme er hat da ein Sedativum über´s Futter bekommen.Inzwischen ist mit viel Liebe und Geduld ein toller und fröhlicher Hund aus Bobby geworden aber ich hätte doch gerne gewußt ob an dem Gerücht Hundehandel ja oder nein was dran ist.

Würde mich über Eure Antworten freuen, danke und liebe Grüße

Eike
  2.12.01Kennt jemand den "Bunten Hund" in Hasloh oder hat sogar einen Hund von dort?   Eike Henriksen  
  2.12.01RE: 1 Dari  
  2.12.01RE: 2 Eike Henriksen  
  2.12.01RE: 3 Dari  
  2.12.01RE: 4 Nina + 3 Galgos  
  2.12.01RE: 5 Eike Henriksen  
  3.12.01RE: 6 Nina + 3 Galgos  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck