Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.01 -- Nina + 3 Galgos

RE: Kennt jemand den "Bunten Hund" in Hasloh oder hat sogar einen Hund von dort?














Also ich war schon 2x dort und kann die Aussage und bin auch der Meinung, dass dies ein Hundehandel ist. Beim ersten mal dachte ich zunächst auch, dass es ein optimales Tierheim wäre. Mein erster Hund war schon nach einem Jahr gestorben und ich war auf der Suche nach einem neuen. Damals war ich noch so blöd zu glauben, dass es nur gute und bessere Tierheime gibt. Nachdem ich mir die Hunde draußen angesehen habe, zeigte man mir die Welpen. Da wurde ich allerdings stutzig. Nur kahle weiße Wände und die Welpen (drei ganze Würfe!!!) durften nicht angefasst werden. Das war mir nicht so geheuer, dass es allem wiedersprach, was ich über Welpenaufzucht gehört hatte. Die Welpen sahen noch sehr jung aus eine Mutterhündinn war aber nicht dabei. Die Betreiberin fragte, nach was für einen Hund ich den suche. Als mein Freund meinte, dass er eigentlich dafür wäre einen Podenco vom Züchter zu kaufen, meinte sie, einen Podenco hätte sie letzte Woche erst vermittelt und ich solle doch in zwei Wochen nochmal vorbeikommen. Das hab ich dann gelassen. Vor ca. einem halben Jahr war ich aus Neugierde wieder da und es gab wieder mehrere ganze junge Würfe ohne Mutter. Aus den Nachbarställen hörte man wie beim ersten Mal Gebell von mehreren Hunden. Kurz vorher hatte mir die Betreiberin gesagt, dass sie so ca. 30 Hunde hätten und "leider" schon wieder ganze Würfe ausgesetzt wurden, die sie dann übernommen hätten. Ein junger Mann sagte 5 Minuten später, dass sie so ca. 60 Hunde hätten.
Also auch wenn es einen Teil der Hunde dort gut geht, bei vielen dort ist dies wohl eher nicht der Fall. Einen Hund würde da bestimmt nicht kaufen, schon gar nicht einen Welpen!!!!

Gruß Nina
Thema: Kennt jemand den "Bunten Hund" in Hasloh oder hat sogar einen Hund von dort?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck