Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Anja Prehn

Panik vor Treppen














Hallihallo zusammen,
unsere Airedale-Hündin, mitlerweile fast 8 Monate alt, hat im wahrsten Sinne des Wortes tierische Angst vor Treppen. Sie stürmt zwar im Haus meiner Schwester sehr schnell nach oben (1. Stock), legt die Ohren aber total nach hinten und versteckt sich, wenn sie wieder nach unten soll. Dabei sind die Treppen dort hundefreundlicher als "normale" Treppen, da sie breiter und nicht so hoch sind. Aber auch normale Treppen geht sie nicht hoch. Einerseits -na klar- sehr schön, da sie unsere Schlafräume in Ruhe läßt. Andererseits läßt sich Treppensteigen in unserer Gesellschaft nie ganz vermeiden.

Ach, und in unseren Kofferraum vom Kombi springt sie auch nicht rein. Mit sehr viel Glück legt sie die Vorderpfoten auf die Ladekante. In dem Alter könnte sie doch einmal ins Auto springen und sich nicht immer tragen lassen? Raus ist beim Auto kein Problem, hopp und wech.

Da die Hündin schon über 20 kg wiegt (sagt zumindest mein geplagter Rücken) würde ich mich über Kommentare und vor allem Tips zur Abhilfe freuen, da ich aufgrund meiner kaputten Wirbelsäule mittlerweile wirkliche Schwierigkeiten beim Tragen bekomme.

Lieben Gruß von Anja (deren Bi- und Trizepsumfang merklich zugenommen hat)



  26.11.01Panik vor Treppen   Anja Prehn  
  26.11.01RE: 1 Bille28  
  26.11.01RE: 2 Blumenfee  
  28.11.01RE: 3 Anja Prehn  
  26.11.01RE: 4 MonaS  
  26.11.01RE: 5 Wotan*7  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck